schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Fußball wird zum Luxus – Fans zahlen die Zeche (BVB)

nico36de, Ruhrgebiet, Freitag, 27.06.2025, 18:50 (vor 200 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich frage mich immer, was solche Beiträge für einen Sinn haben.

Produzenten von Fußball unterscheiden sich doch schon lange nicht mehr von denen von iPhones oder irgendwelchen anderen massiv überteuerten Markenklamotten. Solche Dinge kaufen und dann wegen der Preise rumheulen, halte ich für komplett unsinnig.

Solange es genug Melkkühe gibt, die den Bums mitmachen, mögen die Preise aus der Sicht eines neutralen Beobachters extrem hoch sein, aus Sicht der Profiteure sind sie aber eben nicht mehr als angemessen. Wären sie es nicht, könnten die Rechte nicht im Bewusstsein der Refinanzierung durch die Gebühren der Melkkühe zu immer absurderen Beträgen veräußert werden.

Gäbe es nicht genug Leute, die bereit sind, bei kurzfristiger Kündigungsmöglichkeit einen Hunni oder mehr im Monat nur fürs Anschauen von Fußball zu zahlen, hätte das Ganze ganz schnell ein Ende.

Ich zumindest habe die Erfahrung gemacht, dass es sich auch nach ca. zwei Jahrzehnten Zahlen für Premiere und Sky ganz gut ohne die aus meiner persönlichen Sicht absurd teuren Abos leben lässt. Wenn man unbedingt ein Spiel sehen will, geht man in die Kneipe oder schaut es zuhause kostenlos am Tablet. Und ansonsten reichen Sportschau und das Aktuelle Sportstudio.

Wer das Spielchen mitspielt, darf sich bei der Gier der Funktionäre und Balltreter nicht wundern, wenn der Spaß in ein paar Jahren 150 EUR im Monat kostet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 22:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln