schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Langsam reicht es medial auch mal (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 19.11.2025, 22:41 (vor 16 Tagen) @ toni82

... Soweit ich es mitbekommen habe, wussten weder der BVB als Adeyemis Arbeitgeber, noch der DFB als zuständiger Verband nichts von dieser Angelegenheit. Adeyemi hat es wohl bewusst verschwiegen. Was man durchaus als Vertrauensverletzung werten kann.


Warum hätte Adeymi das überhaupt machen sollen? Ist es auch Vertrauensverletzung, wenn ich meinen Arbeitgeber nicht darüber informiere, daß ich ein Knöllchen für Falschparken erhalten habe? Muss ich um meinen Job fürchten?

Du weißt, dass dieses Beispiel Nonsens ist. Ich bin kein Jurist, aber das eine banale Ordnungswidrigkeit nicht unbedingt mit einem Strafverfahren wegen unerlaubten Waffenbesitzes (wenn die juristisch so korrekt ist) zu vergleichen ist, erscheint für mich zumindest einleuchtend.

Im übrigen verfolge ich den ‚Fall‘ nicht mehr. In vielerlei Beziehung erscheint mir da vieles sehr obskur.

Ich bin mir nur sehr sicher (und damit komme ich zur Beantwortung Deiner Frage, warum Adeyemi überhaupt seinen Arbeitgeber hätte informieren sollen), dass diese ganze aktuelle Theater in dieser Form nicht entstanden wäre, wenn Adeyemi sehr zeitig den BVB und den DFB über das Verfahren gegen ihn informiert hätte. Man hätte alles in Ruhe besprechen und ein adäquates Vorgehen, auch und gerade zum Schutz des Spielers, festlegen können inklusive Zeitpunkt, Form und Inhalt der Information für die Öffentlichkeit.

Den jetzt entstandenen Salat jedenfalls hätte man sich mAn schenken können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 01:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln