schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was uns fehlt... (Spieltage)

bastlke, Kempten, Mittwoch, 03.12.2025, 08:41 (vor 2 Tagen) @ VM

... sind Spieler, die aufgrund ihrer individuellen Klasse in solchen Spielen den Unterschied machen können. In den vergangenen Jahren waren es die Haalands, Bellingshams, Sanchos (die vor dem Wechsel zu United-Version) oder Dembeles, die uns qualitativ von Mannschaften wie Leverkusen, Stuttgart, Frankfurt oder Leipzig unterschieden haben. Die haben wir aber (aktuell) nicht mehr und deshalb gewinnst Du solche 50/50 Spiele mal und mal nicht.

Das stimmt, wobei die Truppe dafür deutlich homogener aufgestellt ist. Bspw. kann im Mittelfeld oder in der Abwehr annähernd ohne Qualitätsverlust rotiert werden.

Nicht vergessen darf man, dass wir uns derzeit noch in einem Umbruch befinden. Das wir einen Stürmer Backup haben, finde ich bspw. extrem wichtig. Was uns bisher nicht gut gelungen ist, ist das Mittelfeld durch kombinationsstarke Spieler entsprechend zu verstärken. Bellingham braucht noch Zeit, und bekleidet eine Position auf der wir mit Sabitzer und Nmecha, Groß und Sabitzer schon Spieler haben. Dafür fehlt ein klarer 6er.

Wir bekommen was wir gekauft haben. Physisch starke Spieler, deren Einsatz stimmt, dafür oft noch mit Defiziten in der Ballbehandlung/Technik. Defacto keine Kombinationsspieler.

Interssant wird sein, welchen Weg man im Sommer versucht zu gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 09:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln