schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gefangen im Niemandsland (Spieltage)

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 04.12.2025, 12:52 (vor 19 Stunden, 15 Minuten) @ bambam191279

Sicherlich werden viele so denken, merkt man ja am Grundtenor hier im Forum.
Das Problem welches ich an der Sache sehe ist eben dass man sich an 3-5 Jahren "hochzieht", wie toll da alles war und das Ganze dann als Maßstab für die Erwartungshaltung nimmt.

Ich glaube ja gar nicht, dass es eine zu hohe Erwartungshaltung gibt und genau das ist ja das "Problem". Jeder weiß doch im Grunde, dass nach oben nicht viel gehen kann und nach unten nicht viel gehen darf. Also langweilige Stagnation.

Ich bin zb. mit dem User Markus nicht immer einer Meinung, aber wir haben in den letzte Jahren nen überzeugendes CL Finale geliefert (auch wenn einige sagen "aber nicht gewonnen") sowie ne Meisterschaft selbst verkackt.

Wir neigen dazu, Spieler nur noch mit den Besten zu vergleichen und vergessen dabei, dass wir mit Kobel,Schlotti,Guirassy auch ziemlich gute Kicker haben.

Haben wir. Gut genug für Platz 2-4 in jedem Jahr.

Adeyemi schickt sich derweil an der neue go To Guy zu werden, Svensson und Ryerson machen mindestens den Schmelle (wobei beide ja zum Teil als nicht gut genug bewertet werden) und die Geschichten von Chucky oder Silva fangen gerade erst an, von Bellingham rede ich erst gar nicht.

Wenn man sich überlegt, was Kovac aus Nmecha gemacht hat (ja, der wird ja hier im Forum sogar als nahezu unverzichtbar angesehen) lässt das hoffen.

Nmecha würde ICH persönlich ja eher als Negativbeispiel heranziehen. Aber das wurde ja auch schon totdiskutiert.


Ich verstehe den Verdruss und die Erwartung dass neue Spieler sofort funktionieren.
Aber das Beispiel Nmecha zeigt dass man bei uns (aus welchen Gründen auch immer, ist echt verrückt) auch mal gerne länger braucht.

Vom Kopf her, wenn die Spieler nur annähernd so einschlagen wie man sich beim BVB erhofft, hätte man mit Nmecha,Bellingham und Chucky ne ziemlich ordentliche Zentrale und mit Silve,Adeyemi und auch Beier nen gutes und vor allem junges Offensivtrio.

Ich erwarte gar nicht, dass die Jungs für 25 Millionen direkt die Sterne vom Himmel spielen. WIeso? Weil 25 Mio erstmal nach viel Geld klingt, aber realistischerweise bekommt man da heutzutage eben nur gehobenes Mittelmaß für. Siehe Bayern, die kaufen die wirklich starken Spieler ja inzwischen auch für 60 oder 80 Millionen.

(Das es natürlich traurig ist, wenn man für insgesamt 80 Mio neue Spieler kauft und keiner so RICHTIG einschlägt, ist ja auch klar)


Ich will nicht zu positiv wirken, aber Kovac ist noch keine 12 Monate im Amt, hat den BVB "gerettet" und fährt so stabil (und von mir aus langweilig) die Punkte ein, dass es in dieser Saison evtl. wirklich mal kein zittern um die CL Quali geben wird.

Eben. Langweilig. Auf hohem Niveau.


Hinzu stehen wir in der CL mehr als ordentlich da und sind im Pokal unglücklich gegen nen direkten Konkurrenten ausgeschieden, trotz Rotation, trotz katastrophaler (lt. Teilen des Forums) Kaderplanung.

Ich wiederhole mich, es ist nicht alles gold was glänzt, aber jetzt, nachdem Aki auch zumindest offiziell "raus" ist (ich weiss, viele vermuten evtl. zu Recht den Hintergrundherrscher) würde uns eine sowohl sportlich als auch Management technisch ruhige Saison endlich mal "gut" tun.

Dies hatten wir gefühlt seit dem CL Finale unter Kloppo nicht mehr.

Manchmal kann weniger auch (für den Moment) mehr sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 08:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln