schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vermittelnder Ansatz (Sonstiges)

Greensynapse, Donnerstag, 19.02.2026, 18:30 (vor 4 Stunden, 52 Minuten) @ Sascha


Und auch Deine Zecke ist natürlich Hate Speech. Dass Du das abkannst ist nicht der Maßstab für die Allgemeinheit. Wer das unbedingt im Internet verbreiten will, soll halt mit seinem königsblauen Namen dafür einstehen. Aber warum soll sich z.B. ein 13-Jähriger BVB-Fan von zig anonymen Accounts (Bots?) als Zecke beschimpfen lassen, nur weil Du das kultig findest?


Gegenfrage: wenn in diesem Forum die Mehrzahl der User damit im Fußballkontext das ähnlich sehen, warum sollte die Meinung des 13-jährigen BVB-Fans dann die ausschlaggebende sein? Es geht hier nicht um du, oder ich, sondern ganz einfach um die Frage, wer in welchem Kontext festgelegt, was tolerabel ist und was nicht.

Mein Eindruck ist, dass anonyme blaue Accounts in diesem Forum insgesamt nach Erkennung gelöscht werden, geschweige denn, wenn sie andere als Zecken bezeichnen?


Und nein, jeder, der sich von etwas beleidigt oder diskriminiert fühlt, halte ich einfach nicht für ein ausreichendes Argument.

Letzteres ist ein Strohmann, das habe ich nie behauptet. Natürlich geht es um eine objektivierbare Eignung zur Einschüchterung. Im Übrigen stimme ich Dir diesbezüglich zu.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 23:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln