schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck (BVB)

Gazelle, Montag, 22.06.2026, 13:47 (vor 3 Tagen) @ Venceremos

Diagnose: Innenbrandriss im Sprunggelenk.
Quelle Kerry Hau (Sky) bei Twitter

Sehr bitter. Wird dann sicherlich auch zum Saisonstart noch nicht wieder bei 100 % sein. Für den Kopf wird das aber auch nicht einfach zu verarbeiten sein

Ja, richtig bitter.
Kann mir aber vorstellen, dass der weitere Turnierverlauf, egal wie sehr er der Mannschaft auch weiterhin die Daumen drücken mag, mitbestimmen wird, wie schwer das mental zu verarbeiten ist. Z.B. würde es mich nicht wundern, wenn Marco Reus auch heute noch manchmal sehr traurig wird, wenn er an die Verletzung von 2014 denkt, die ihn die Chance gekostet hat, ein WM-Halbfinale und Finale zu spielen und dann sogar Weltmeister zu werden, wohingegen er das vielleicht schon längst abgehakt hätte, wenn die Mannschaft damals sang- und klanglos gegen Algerien rausgeflogen wäre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585556 Einträge in 17015 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 10:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln