schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WM-Aus und rund 8 Wochen Pause für Schlotterbeck (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 23.06.2026, 01:21 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 50 Min.) @ Motzki09

Diagnose: Innenbrandriss im Sprunggelenk.
Quelle Kerry Hau (Sky) bei Twitter

Sehr bitter. Wird dann sicherlich auch zum Saisonstart noch nicht wieder bei 100 % sein. Für den Kopf wird das aber auch nicht einfach zu verarbeiten sein


Klar, wünsche schnelle Genesung.

Warum hat denn der Nagi keinen anderen Linksfuss IV mitgenommen? Klar, mit einer Verletzung kann man vielleicht nicht rechnen aber eine Rote/Sperre kann schon passieren. Gibt es da wirklich keinen Spieler? Gibt es da eine Datenbank? Konnte nichts finden.

EDIT: LINK
Schlotti, Karim Coulibaly, Jeff Chabot, Arrey-Mbi, Keven Schlotti, Felix Uduokhai, Marc Oliver Kempf ... Hendry Blank ...

Also da ist Schmalhans Küchenmeister. Trotzdem hätte man halt Chabot mitnehmen sollen.

Linksfüße in der Innenverteidigung gibt es nicht so sehr viele, was sie allein schon begehrt macht. Legt man einen gewissen Qualitätsmaßstab an, dann wird es in der Tat sehr eng.

Karim Coulibaly ist gleich zu Beginn der abgelaufenen Saison in seiner ersten Saison infolge der Verletzung Friedls als 18jähriger bei Werder in die Startelf gerutscht und hat sich dort behauptet. Was umgehend das Interesse vieler anderer Clubs inklusive Topadressen ausgelöst hat. Werder hat dann auch gleich eine Summe jenseits der 40 Mio € für den Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Raum gestellt.

Coulibaly ist ein großes Talent und er ist Nachwuchsnationalspieler, für die A-Nationalmannschaft reicht es allerdings noch nicht. Da wäre Jeff Chabot in der Tat schon ein anderes Kaliber, der sich aber auch erst beim VfB richtig in den Fokus spielen konnte. Unter Hoeneß hat er sich stetig weiterentwickelt und gerade im Spielaufbau einen enormen Schritt nach vorne gemacht, und das mit 27/28 Jahren.Seine langen Bälle, mit denen er die gegnerischen Pressingreihen überspielt, können sich qualitätsmäßig wirklich sehen lassen.

So betrachtet wäre es keine große Überraschung gewesen, wenn Nagelsmann Chabot in der letzten Länderspielpause zur Nationalmannschaft eingeladen und ihm dann auch Einsatzzeiten gegeben hätte, alleine schon um einen Ersatz für Schlotterbeck als Linksfuß in der Innenverteidigung zu testen. Das man die beiden Spieler dabei nicht unbedingt vergleichen kann ist auch klar. Nagelsmann hat es nicht getan, das Thema schien nicht auf seinem Schirm zu sein. Wie wahrscheinlich den den meisten nicht.

Jetzt muss eine andere Lösung gefunden werden. Und da würde ich eine Variante mit Anton, vielleicht auch Thiaw ins Kalkül ziehen. Mit Tah und Rüdiger wird man beim Thema Spielaufbau aus der Innenverteidigung heraus mAn nicht zu einer passablen Lösung kommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585419 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 18:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln