schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Götzes Fitnesszustand (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Dienstag, 16.08.2016, 09:42 (vor 3081 Tagen) @ Fair Play

Gegen Meinung und pointiertes Vertreten derselben habe ich auch nichts.
Mir ist nur in den Beiträgen von Dir, die ich zuletzt so gelesen habe, ein zunehmend bitterer Unterton aufgefallen. Wenn ich mich recht entsinne, auch zum werten Herrn Hummels. Kannte ich von Dir bisher nicht so.


Mag daran liegen, dass ich zunehmend verbittert ob der Borussia bin. Und ob der Branche als solchen. Und das liegt durchaus maßgebend auch an den Protagonisten.

Und Mario Götze ist der Prototyp dessen, was ich da verurteile. Und ja, dazu gehört auch, dass man zu seinem neuen Arbeitgeber kommt und sich derart schlecht vorbereitet präsentiert.

Hinzu kommen natürlich noch diverse andere Dinge. Auch im Falle Hummels. Jedenfalls vertrete ich diese kritische Meinung schon seit langem, und habe das auch - aus Gründen - getan, als Hummels hier noch vielgefeierter "Leader" war.


Mal fernab von dem was WBSTRR schrieb und mir zu deinem Beitrag direkt einfiel:

Was mir persönlich, dahingehend, in letzter Zeit total auf's Gemüt schlägt, sind die moralischen Belehrungen. Beispielsweise von KHR oder Watzke, wenn man nur mal die Causa Hummels betrachtet.
Spieler die ich doof finde, weil sie die Sterne vom Himmel versprechen und gleichzeitig 3 Monate später nichts mehr davon wissen wollen, darf ich aber schon noch auspfeifen, ohne per se ein ganz übler Mensch und einer von denen zu sein, die man nicht mehr beim Fußball sehen will, oder?
Man hat da bisweilen so seine Zweifel...


Das kann damit zu tun haben, dass ein Aki Watzke sowas wie eine persönliche Bindung bis hin zu Freundschaften zu diversen Leistungsträgern bei uns aufbaut. Diese spielen in seinen Beurteilungen von den genannten Personen natürlich eine erhebliche Rolle. Ich glaube wir würden da nicht viel anders reagieren. Dir schreibt ja keiner vor wie du zu denken hast, äußerst Du dich aber klar, musst Du damit rechnen, dass Leute, welche die jeweiligen Personen sehr gut kennen, eine ebenso klare Meinung dazu haben.

Ich bekleide aber auch kein offizielles Amt bei Borussia Dortmund. Das muss man dann schon hinbekommen können. Zumal hat es kein Gewicht, was ich als Privatperson so für einen Quark von mir gebe. ;)

Zum anderen Teil: Diese Beziehung zwischen Funktionären und Spielern gibt es ja schon so lange, wie es den Fußball gibt. Derartige "Belehrungen" und "Vorschreiben von Verhaltenscodices" nehmen dennoch arg zu, wie ich finde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1373108 Einträge in 14898 Threads, 14176 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 03:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln