schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Götzes Fitnesszustand (BVB)

virz3, Oberhausen, Dienstag, 16.08.2016, 09:49 (vor 3081 Tagen) @ FourrierTrans

In meinen Augen hat keine einzige Person, die in dieser Branche nennenswert Geld verdient, ein Anrecht darauf, irgendwem moralische Vorschriften zu machen oder gar Anstandsregeln aufzustellen.

Und auch das Absprechen von notwendiger Intelligenz oder notwendigem "Durchblick" ist aus dem Munde im Grunde aller relevanter Protagonisten in dieser Branche oftmals wirklich ziemlich Amüsant.

Die sollen von mir aus alle das ganze Jahr über sich gegenseitig in den Armen liegen, dass sie in dieser Branche es zu etwas gebracht haben, aber damit sollte es sich dann auch haben.

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, gibt es kaum eine Branche, wo so wenig moralische Maßstäbe gelten, wo so viel gelogen wird, wo so viel getrickst wird und wo so wenig Qualifikationen nötig sind, um wirklich ein gut verdienender Teil dieser Szene zu werden. Das einzig beruhigend ist, dass die keinem weh tun können mit dem, was sie da tun. Also ernsthaft weh tun...

MFG
PHIL


Ich habe schon das Gefühl, dass man sich immer häufiger extrem gegen "nicht kongruente" Meinungen positioniert, von Seiten der Clubbosse und co.

Auch das ein Watzke der Meinung ist (nur mal als anderes Beispiel), zu wissen, "wer dazugehören darf" und wer nicht, finde ich einigermaßen unverschämt. Ich bin nicht mehr so heißblütig, aber wenn ich der Meinung gewesen wäre, dass Hummels sich wie ein A-loch verhalten hat und ich ihm das von der Tribüne runterrufe, dann kann er gerne ein Antragsdelikt wegen Beleidigung gegen mich stellen. Was aber Herrn Watzke dann dazu bemüßigt, mich daraufhin moralisch ausschließen zu wollen, ist mir noch nicht ganz verständlich. Sicherlich, nicht die feine Art jemanden so zu nennen, das Verhalten von Hummels war es aber garantiert auch nicht.

Aber es gibt dahingehend generell so gewisse Tendenzen, wie ich subjektiv empfinde. Stadionbesucher, die vorher noch 'nen Hunni im Fanshop lassen, nach Eintritt ins Stadion direkt 50 € auf den Stadiondeckel laden und bei jeder von der Clubführung gutgeheißenen Aktion klatschen, "Herzlich Wilkommen", alle anderen Querulanten, "Bitte bleibt daheim".

Es ging Watzke damals nicht darum, dass die Fans die eigene Meinung in Form von Pfiffen nicht kundtuen sollen. Pfiffe sind absolut in Ordnung, das hat Watzke glaube ich auch genauso gesagt. Was er verurteilt hat, waren die höchst aggressiven Fratzen, der blanke Hass der Hummels entgegen Schlug, die hochgereckten Fäuste und richtig üblen Pöbeleien. Und ganz ehrlich: da bin ich auf Watzkes Seite. Kein Fan hat das Recht, jemanden mit Gewalt zu drohen, jemanden Hurensohn etc. pp. zu nennen. Da kann der Spieler machen was er will, das ist einfach unterstes Niveau.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1373108 Einträge in 14898 Threads, 14176 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 03:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln