schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Achtung Verschwörungstheortiker (Fußball und Sport allgemein)

Henningst, Hamburg, Montag, 07.11.2016, 22:15 (vor 3319 Tagen) @ Piezoelement

Es geht nicht um den Menschen, es geht um die Massen. Schau dir die Welt an, was wächst aktuell? Die Armut. Überall! Egal ob in Europa oder Afrika.

2030, Afrika, 2,2Mrd Menschen, 800Mio Menschen und 18. Die Bevölkerung in Europa hingegen Schrumpft, die Geburtenraten geht zurück. Wenn du der Meinung bist, wir könnten diesen Massen mit Migration entgegen wirken bitte. Ich halte es für absolut krank.
In der EU gibt es aktuell 220Mio Erwerbstätige, glaubst du wirklich wir sind in der Lage diese Massen mit zu finanzieren, obwohl die Armut in der EU wächst?

Genau aus dem Grund halt ich ein Zaun für legitim, da jeder Mensch der die Reise erfolgreich hinter sich bringt, eine Positiv Signale an hunderte von Millionen Meschen ist. Ich wäre für den radikalen Weg, den die Australier einschlagen, brutal, menschenunwürdige ohne Frage. Leider gibt es keine andere Lösung.

Entschuldige bitte, wenn ich jetzt nicht auf jede deiner Behauptungen einzeln eingehe. Vieles was du behauptest ist nicht belegbar und in meinen Augen Panikmache.
Die Menschen die nach Europa flüchten wollen arbeiten. Und wenn wir ihnen die Möglichkeiten geben, werden sie ihren Beitrag zu unserem Wohlstand leisten. Das siehst du z.B. in den USA. Dass es Belastungsgrenzen gibt in einem System gibt ist klar und da heißt das Zauberwort Verteilung.

Der Demographische Wandel muss auf der gesamten Welt stattfinden, hin zu weniger Menschen. Dass passiert durch Bildung, die es in Afrika aktuell nun einmal in der Qualität nicht gibt. Diesen Wandeln mit Migration von ungebildeten aufzahlten ist schon ziemlich pervers.

Leid = Bestandteil dieser Welt. Ein Produkt unseres Wohlstands. Der Unterscheid zwischen dir und mir ist, ich bin mir bewusst was mein Lebensstyle anrichte und bereit die Konsequenten für diesen zu tragen.

Du hingegen willst einen Zustanden den es nicht gibt, 7Mrd Menschen die im Saus und Braus leben. Diesen Zustande wird es nicht geben, da die Welt für diesen Lebensstyle zu klein ist.

Ich bin ganz froh, dass du nochmal herausstellst, dass wir uns grundlegend in unseren Ansichten unterscheiden.
Wenn du dir deines Lebensstils bewusst bist, bist du bestimmt auch für eine globale Rohstoffdivinde wie sie von Prof. Pogge entworfen wurde. Ein Kozenpt, dass die Weltarmut beseitigen könnte. Rohstofffördernde Firmen/Länder leisten einen Ausgleich für die Extraktion von Rohstoffen aus einem Land. Idee dahinter ist: die Rohstoffe gehören allen Einwohnern des Landes.

Im Gegenteil ich möchte, dass wir weg von Saus und Braus kommen. Ein bewusster Lebenstil innerhalb der planetarischen Grenzen, die uns die Erde vorgibt.

Genau deswegen muss man einen Trump einer Clinton vorziehen, aus den Gründen die Du angesprochen hast. Ich sage nicht das ich ihn unterstütze, ihn für ideal halte. Ich halte ihn nur für sehr viel "wählbarer" als den Clinton Konstrukt.

Trump hat nicht die Fähigkeiten und das politische know-how auch nur irgendein Problem zu lösen. Im Gegenteil er produziert laufend neue.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 06:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln