schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Achtung Verschwörungstheortiker (Fußball allgemein)

Piezoelement, Köln, Montag, 07.11.2016, 22:52 (vor 3004 Tagen) @ Fisheye
bearbeitet von Piezoelement, Montag, 07.11.2016, 23:03

Ich finde beides fundamental falsch. Mittelfristig werden wir die Migration nach Europa nicht beenden können. Insofern sind legale Fluchtwege die einzige Option. Am Ende des Tages sind doch die paar hunderttausend Menschen im Jahr, wenn man sie über ganz Europa verteilt, nicht so wirklich viel bei einer halben Milliarden Einwohnern.

Wir müssen natürlich auch die Weltwirtschaft fairer gestalten, als es derzeit abläuft. Die extreme Bevorteilung reicher Staaten muss ein Ende haben. Ernsthafte Maßnahmen im Klimaschutz (Mittelfristig wird es da sowieso zu extremen politschen Lösungen kommen müssen). Natürlich muss es auch in afrikanischen Ländern selbst zu Veränderungen kommen. Darauf könnte Europa natürlich in mit wesentlich höherer Glaubwürdigkeit einwirken wenn es dem Morden im Mittelmeer ein Ende setzen würde. Zudem muss Europa sich auch seiner Verantwortung bewusst werden, für die schwierige Situation vieler Afrikanischer Staaten ist Europa und seine Jahrhunderte lange Koloniale Ausbeutung selbst verantwortung.

Insofern - Legale Fluchtwege jetzt !

Ich glaube Du bist dir der größer absolut nicht bewusst, ein paar Hunderttausend sind völlig egal. Es geht um den ganze großen Rest.

300.000 Pro Jahr, bei 1,2Mrd Menschen in Afrika = 0.025%
(wir können die Zahl auch verzehnfachen, es würde keinen Unterscheid machen)

In Afrika kommen pro Tag 100.000 Kinder auf die Welt. Dieser Wachstum verhindert eine positive Entwicklung, so hart das auch klingt.

Die Migration muss gestoppt werden und wir müssen dafür sorgen, dass sie in ihrem Land zumindest überleben können.
Nach unserem Asylrecht wären hunderte Millionen von Menschen Aslyberechtigt. Unser Glück, sie sind nicht in der Lage einen Antrag zu stellen. Wenn dieser Tag kommt, wählst du die 0.025% pro Jahr aus und erklärst dem Rest das sie keine Chance haben?

Es braucht keine Fluchtwege, da Flucht keine Option sein darf. Deine 0.25% dient nur für das gute Gewissen, der Rest wird ausgeblendet. Erhöhe die Aufnahme beliebig, einen Mehrwert haben diese Menschen wirtschaftlich gesehen für Europa nicht. Selbst die Syrer, die im Vergleich zu Afrikanern guten Zugang zur Bildung hatten, haben in der Masse so gut wie keine Chance auf dem Arbeitsmarkt.

Und dabei reden wir nur über Afrika. Im Jahr 2016. Schau dir die Prognosen an, die 2,4Mrd im Jahr 2050 sind keine Phantasie.

Natürlich kann man die Realität auch als Panikmache bezeichnen, dass macht es für einen gewissen Zeitraum einfach, früher oder später müssen Grundlegende Änderungen vor Ort und in Europa vorgenommen werden.

Insofern - legale Flucht = keine Lösung da die Masse der Menschen zu groß ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1379200 Einträge in 14931 Threads, 14185 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2025, 22:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln