schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Didi, komm, ist gut jetzt ! (BVB)

Chappi1991, Dienstag, 13.06.2017, 13:59 (vor 2501 Tagen) @ Klopfer
bearbeitet von Chappi1991, Dienstag, 13.06.2017, 14:05

Private Fehden bitte auf anderen Kanälen austragen, o.k. ?

Ich finde nicht, dass es sich um eine private Fehde handelt. Die Frage darf gestellt werden, ob george hier als Diskutant ist oder einfach nur PR macht. Für die Aktie. Damit auch für sich selbst bzw. seinen Geldbeutel. Das kann man doch mal - ganz ergebnisoffen - zur Sprache bringen.

Es ist doch nicht so, dass das Thema hier keinen Platz haben sollte. Und es ist auch überhaupt nicht so, dass sich gerade Didi nicht für das Thema interessieren würde. Also wenn jemand wie Didi dieses Thema auf Tablett bringt, dann ist das doch gerade ein starkes Indiz dafür, dass die Frequenz und die Art und Weise, mit der george sein Thema hier abarbeitet vielleicht doch eine Spur zu viel sein könnte.

Wie gesagt, dass Thema kann hier doch gern seinen Raum haben. Aber die Art und Weise entspricht aus meiner Sicht etwa der, als wenn es hier jemanden gäbe, der jeden Tag postet, welcher Spieler heute trainiert hat. Das wäre auf Dauer auch ermüdend und würde irgendwann auf Widerstand stoßen.

Dazu kommen für mich zwei weitere Punkte. Neulich schrieb george folgenden Satz: "ich äußere mich in diesem Forum äußerst selten zu Dingen, die reinen Fanboy Charakter haben, da sie meist keinen relevanten direkten Bezug zur BVB Aktie haben." ( http://bvb-forum.de/index.php?id=1468149 ) Da komme ich mir das schon etwas verscheißert vor. Er sagt - macht sich eigentlich sogar darüber lustig - dass hier in einem Fanforum über Fanthemen geschrieben wird bzw. nicht sollte, weil das ja mit der Aktie nichts zu tun hat. Also ich stelle noch einmal fest: ja, das Thema Aktie soll hier gern thematisiert werden. Aber es ist kein Aktieforum, sondern ein Fanforum. Wer sich dann darüber lustig macht, dass Fanthemen diskutiert werden, ist zumindest mir etwas suspekt.

Der zweite Punkt ist, dass ich mich kaum daran erinnern kann, dass george große Lust hat, die Beiträge, die er hier reinstellt, mit anderen zu diskutieren. Wohl antwortet er, wenn es allgemeine Kritik an sich gibt oder wenn ihn jemand um einen Tipp bittet. Aber wenn man auf seine Beiträge bezüglich des sachlichen Inhalts antwortet, kommt in aller Regel nie eine Replik. Finde ich ebenfalls suspekt.

Also: sowohl Frequenz als auch Intention finde ich schon diskutabel. Ohne das ich da jetzt ein bestimmt Forderung an eine Moderierung ableiten würde. Aber ich finde es absolut gerechtfertigt, wenn das jemand - wie eben jetzt Didi - mal anspricht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 02:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln