schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

150 Millionen sind ganz okay (BVB)

Invis, Freitag, 25.08.2017, 09:15 (vor 2437 Tagen) @ Phil

Mal ab von den grundlegenden Problemen im Fußballgeschäft, welche einem die Freude an diesem Sport immer mehr nehmen können (z.b. der fehlende Wettbewerb), finde ich unseren Kader und unsere Situation super spannend und sehr gut.

MFG
Phil

Das Problem das ich noch immer damit habe ist, dass es keine Entwicklungsmöglichkeit mehr gibt. Es ist für einen Verein wie uns nicht (mehr) möglich, sich über ein gewisses Maß zu entwickeln. Vielleicht war es das noch nie aber ich hatte vor einigen Jahren schon noch das Gefühl, dass ein Verein der eine Weile sehr gut wirtschaftet und handelt (so wie wir es seit Jahren tun) dann irgendwann ein Team haben konnte, dass ganz oben um Titel spielt. Vielleicht nicht auf Dauer aber zumindest für eine Weile. Und jetzt war es wieder so, dass man eigentlich eine Mannschaft hatte, die zumindest über 2-3 Jahre aufgrund der Vertragslaufzeiten dahin hätte kommen können.

Aktuell habe ich dieses Gefühl dadurch nicht mehr. Dauerhaft um Platz 2 und 3 in der Liga zu spielen, in der CL ins Viertelfinale zu kommen und regelmäßig die Spieler zu ersetzen, die den Unterschied nach oben ausmachen erscheint mir mittlerweile das Maximum dessen zu sein, was rauszuholen ist.

Und ja, jetzt kann man wieder betonen, dass andere Vereine ja einiges dafür geben würden da zu stehen; stimmt auch.

Aber mir PERSÖNLICH fehlt da dennoch irgendwie der Ehrgeiz. Die Entwicklungsmöglichkeit die den ganzen Wettbewerb vor einigen Jahren noch ausgemacht hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 08:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln