schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dembélé-Ersatz holen oder auf Pulisic setzen? (BVB)

MisterHit, Freitag, 25.08.2017, 09:27 (vor 2437 Tagen) @ fredisgetränkekiste


"Der arme Hund" trägt nicht nur die Bürde, ein 30-40 Mio-Transfer zu sein, er muss sich auch gleich mit Dembele messen lassen, denn er ist sein Nachfolger. Gibt einfachere Situationen für einen potentiellen Neuzugang.


"Ich bin das ganze chinesische Volk", sang einst Blixa Bargeld.
Legt man an Dembele einen anderen Maßstab an, indem man zB. seine leichtfertigen, beizeiten für das eigene Team gefährlichen, Ballverluste berücksichtigt.
Aber gut, wenn die Experten von Barca die weitere Entwicklung des, in meinen Augen zu 60% aus Hoffnung bestehenden, Supertalents Ousmane Dembele bei 120 Mio. zzgl. Erfolgsprämien taxieren, dann spricht das gegen meine Sichtweise, daß Dembele überbewertet wird.
Es kann aber auch sein, daß sich 2 Doofe, hier Dembele und Barca, im Nebel trafen und nen Superdeal vereinbart haben, bei dem Herr Watzke und unsere Susi aus dem Lachen gar nicht mehr rauskommen.

Ich denke, es ist wirklich unstreitig, dass Dembele ein ganz großer Spieler werden kann und bereits jetzt für uns einer der wichtigsten war. Für uns ist das schon ein schwerer Schlag, aber es war ja nicht freiwillig, sondern unter Druck (mit viel Schmerzensgeld). Sehr skeptisch sähe ich last-minute Transfers von brasilianischen Talenten, wenn wir sie nicht schon lange beobachtet und analysiert hätten und sie bereits europäisch sozialisiert wären. Dann lieber mit dem, was wir haben, Erwartungen etwas runterschrauben und im Frühjahr Nägel mit Köpfen machen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 14:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln