schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kann uns dieser Spielstil in höhere Sphären heben? (BVB)

Bembele, Münster, Sonntag, 15.10.2017, 12:48 (vor 2382 Tagen) @ Andi.W

Doch, das ist schon richtig. Auch in den Spielen in dieser Saison, die wir gewonnen haben, gab es immer wieder Situationen, wo man sich sagen musste, wenn da eine Mannschaft gestanden hätte, die das ausnutzt, was wir angeboten haben, wäre es anders ausgegangen.


Genauso gut hätten wir gestern auch noch das 3:3 erzielen können. Konjunktive halt. Gegen Gladbach haben wir bsp. 2-3 Chancen zugelassen, haben aber 6 Tore erzielt und HÄTTEN auch noch 2 machen können. Mir ist halt diese Spielweise lieber als die von 90% der Bundesligisten. Und ich bin mir sicher, dass es für einen Platz unter den Top 3 reichen wird. Natürlich ist das Spiel riskant und verlangt nach hinten ein sehr diszipliniertes Verhalten. Fehler wie sie Toljan, Weigl und auch Bürki am gestrigen Tag machten, dürfen da nicht allzu häufig vorkommen. Der neue Trainer ist aber auch gerade mal 4 Monate dabei.

Da nähern wir uns schon dem Kern des Problems. Mit so einem langsamen und in offensiven 1:1 Situationen nicht gerade gespicktem Mittelfeld, wie wir es haben, kann es gegen sehr gute Manschaften (die uns in Technik und Geschwindigkeit überlegen sind, mal klappen, wenn man einen Glückstag hat. Dass Bosz schon gegen Tottenham und Gladbach, die ja auch zu 5 (!) sehr guten Konterchancen kamen, bemängelt hat, dass man die Fehler im Aufbau vermeiden muß, stimmt, doch er muß wissen, dass es keine Mannschaft der Welt gibt, die im Aufbau fehlerlos spielt. Wenn ich das weiß, dann kann ich gegen solch technisch beschlagenen Mannschaften wie Real, Bayern, Barcelona, Tottenham nicht so spielen wie gegen Köln, Wolfsburg, Freiburg (selbst die haben uns ausgekontert und die klarste Torchance gehabt, sondern man muß etwas tiefer stehen, (was ja selbst Klopp und Tuchel in den letztjährigen Real-Spielen gemacht haben), zumal wir mit das langsamste Mittelfeld der Bundesliga haben: Höchstgeschwindigkeit Sahin gestern: 25,9 km/h, zum Vergleich Götze und der ist auch nicht der schnellste 29,5, Castro 29,7; Toprak 31,9; Philipp 31,4, Pulisic 33,5 und bei Leipzig die direkten Gegenspieler im Mittelfeld, Kampl 31,8; Keita 30,8;(alle Daten nach DFL Statistiken da ist also schwerlich ein Laufduell, gerade auf den ersten Metern, zu gewinnen im Zentrum abgesehen vom Dribblingsvermögen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 19:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln