schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Irgendwann verliert man halt mal (BVB)

breisgauborusse, Samstag, 14.10.2017, 22:06 (vor 2385 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Natürlich immer bitter wenn es dann ausgerechnet gegen RB, SAP oder Blau ist.
Das Spiel heute war neutral gesehen sicher ein Genuss und Werbung für die Bundesliga.
Als Borusse war es für mich solala.
Was mich zunächst sehr überrascht hat, wie selbstbewusst und Ballsicher Leipzig in der ersten Halbzeit im Westfalenstadion aufgetreten ist. Das war fast schon beeindruckend. Habe ich selten so gesehen und ich fand sie krasser als Real. Natürlich gehören auch immer zwei Mannschaften dazu und unser Problem war, dass Nuri auf der wie ich finde, wichtigsten Position auf dem Platz keinen Zugriff hatte. Keita dagegen war der Dreh und Angelpunkt bei den Deppen.
Unsere Offensive kam nicht ins Spiel, demnach war Leipzig wesentlich besser im Pressing und fand ständig Lösungen in prekären Situationen.
Ich habe es schon mal irgendwann geschrieben, uns fehlt in solchen Spielen auch irgendwie ne Kante im Mittelfeld. Mit Sahin, Götze und Castro biste da einfach auch unterlegen in den Zweikämpfen. Auf der Bank saßen dann auch "nur" noch Dahoud und Kagawa. Alles super Kicker aber eben keine Zweikampfgötter. Ein Vidal, Martínez, Sabitzer oder Goretzka sind da ganz andere Kaliber, so finde ich jedenfalls.
Nun gut. Alles in allem war der Halbzeitstand verdient.
In der zweiten Halbzeit sah das mit Weigl und Batra dann schon besser aus. Weigl kompensiert seinen nicht so kantigen Körper mit gutem Stellungsspiel und Batra antizipiert einfach gut und rückt dann auch mal ins Mittelfeld vor.
Für mich gehören beide in die erste Elf. Pischu als guter Zweikämpfer hat heute auch gefehlt. Das Stadion war da und die Mannschaft hat gefightet und sich fast noch mit einem 3-3 belohnt, leider nur fast und daher geht das Ergebnis auch so in Ordnung.
Die Umstellungen, aufgrund der Ausfälle sind natürlich auch ein Grund und ich freue mich sehr auf Schmelle und Guerreiro. Wir sollten mit der Mannschaft und dem System nicht so hart ins Gericht gehen, denn solche Spiele sind dafür da um daraus zu lernen. Und nach 8 Spieltagen mit 19 Punkten auf Platz 1 zu stehen, ist ohne Capitano eins und zwei und diversen anderen auch nich so schlecht!!!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 03:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln