schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Expertenurteil... (BVB)

Tom Frost, Mittwoch, 22.11.2017, 09:13 (vor 2341 Tagen) @ Kayldall

Bei der Entstehung der Gegentore bin ich bei Dir. Die können so fallen. Der Ballverlust vorm 1:1 ist ärgerlich, kann aber mal passieren und eigentlich gab es hinter Toljan noch genügend Absicherung.
Das ist dann auch Qualität von Tottenham, die Abschlüsse gingen hart und platziert aufs Tor.

Du schreibst von vielen Chancen, welche denn?
Auba war einmal durch und versemmelt kläglich. Ich kann mich gerade an keine Parade von Tottenham erinnern, die den Namen verdient hätte.
Am Ende hatte Auba nach Doppelpass eine Schussgelegenheit von außerhalb des 16res, die direkt geblockt wurde.
Aber Momente in denen man dachte, gleich schießen wir ein Tor? Fehlanzeige.

Und motiviert...stimmt schon, leider aber auch platt ab spätestens Minute 60.

Das ist für mich dann insgesamt von einem guten Spiel weit entfernt. Tottenham wirkte nicht, als würden sie Vollgas geben.
Wir standen verhältnismäßig solide und hatten vorne wenige Chancen.
Besser als hinten vogelwild und vorne wenig Chancen, aber eine gute Leistung...

Insgesamt ist es auch leichter, als Außenseiter ein gutes Spiel zu zeigen, weil es primär um das Nicht-Zulassen von Toren geht, als wenn gegen einen Aufsteiger ein Sieg erwartet wird.
Und das war gestern mit zwei Gegentoren gefühlt unterm Schnitt der letzten Wochen. Also vielleicht doch ein Aufwärtstrend.

Ich respektiere deine Meinung, aber das sehe ich komplett anders. Ich fand Hamanns Analyse auf Sky gestern voll daneben. Der BVB hat gegen Tottenham ein gutes Spiel abgeliefert, auch wenn das sich nach einer Niederlage vielleicht komisch anhört. Alle waren motiviert und wir haben uns viele Torchancen herausgespielt, auch wenn Auba den ersten 100%tigen wieder rechts vorbei schoß, ging dann beim nächsten Yarmolenko Anspiel der Ball endlich rein und Auba konnte seine Torflaute beenden. Hoffentlich hilft das ihm jetzt beim Derby. Yarmolenko fand ich wiedereinmal überragend und unsere Abwehr stand eigentlich diesmal gut, aber dann macht man einen individuellen Fehler wie Toljan beim 1-1 und das 2-1 war auch schwer zu verteidigen, Bartra macht die Linie zu und beim Versuch vorbei zu gehen schießt Dele Alli ihn ans Bein, von dort springt der Ball gegen Götze und von da zurück zu Ali an der Bartra abgewandten Seite(innen). Bartra kann jetzt nur hinterherlaufen und Zagadou hilft um Ali zu stellen, der dann ablegt auf Son und der macht das dann auch ziemlich unhaltbar in den Winkel. Gut, Son hätte auch einer näher decken müssen aber sowas kann passieren. Ohne das Ganze jetzt schönreden zu wollen, aber ich fand gestern war ein Schritt nach vorne. Wir haben gegen den zweiten der BPL 2-1 verloren, das kann mal passieren, so schlecht sind die ja nun auch nicht.

Hier wurde auch oft über die Besetzung der RV Position diskutiert, wenn Bartra da gespielt hat, aber wenn Toljan auch ständig Fehler macht, dann gibt es nicht so viele Optionen, wenn Piszczek verletzt ist auf der RV Position. Gestern wieder beide Gegentore über Tottenhams Links also unsere rechte Abwehrseite. Das scheint ein Schwachpunkt bei uns zu sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 14:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln