schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

RUHE und ZUSAMMENHALT - es gibt keinen Plan B (BVB)

nico36de, Ruhrgebiet, Donnerstag, 23.11.2017, 12:05 (vor 2346 Tagen) @ micha87

Wie alt sind Lewandowski, Müller, Robben und Vidal?

Dass die von dir genannten jetzt nicht unbedingt langfristige Perspektivspieler sind, ist klar. Teilweise mögen sie wie Schmelzer ihre gute Zeit auch hinter sich haben.

In guter Form sollte es mit denen und den wirklichen Perspektivspielern aber immer noch zur klaren Nr. 2 in Deutschland und auch zu Siegen gegen Teams wie Tottenham reichen, von Nicosia ganz zu schweigen.

Mir fehlt jeglicher Glaube daran, dass Bosz es irgendwie schaffen kann, die vollkommen tot wirkende Mannschaft wiederzubeleben. Bei Klopp ist es auch scheiße gelaufen, aber da hatte man immer das Gefühl, er kann den Hebel noch umlegen.

Ich kann einem solch plan- und leblosen Gegurke wie in den letzten 5 BuLi-Partien und ab der 35. Minuten gegen Tottenham bei aller Liebe rein gar nichts mehr abgewinnen und hoffe - auch wenn ich gegen Trainerentlassungen als Allheilmittel bin - dass ein zufällig ergurkter Sieg gegen die Schlümpfe nicht dazu führt, dass die sportliche Leitung meint, sie habe ja doch alles richtig gemacht.

Die Buyern haben mal wieder gezeigt, wie es geht: wenns mit einer solchen Toppmannschaft relativ gesehen schlecht läuft und auf einmal meherer Spieler neben sich zu stehen scheinen, muss man sich über den Trainer Gedanken machen. Und zwar solange es glimmt, und nicht erst wenn das Haus schon abgebrannt ist.

Die Konsequenz war dann auch perfekt ausgeführt: einen Heynkes für die Übergangszeit und dann einen neuen Trainer suchen, der wirklich passt.

Ich hoffe aber auch, dass nach einer Niderlage gegen die Blauen nicht wieder so kopflos gehandelt wird wie bei der Anstellung von Bosz. Ich würde mir für die Übergangszeit einen gestandenen, erfahreren Trainer wünschen und dass man während dessen Tätigkeit zusieht, einen langfristigen Trainer zu finden, der möglichst gut zum Verein, zu dessen finanziellen Möglichkeiten passt, der taktisch fexibel ist und es versteht, ein optimales System für die vorhandenen Spieler zu finden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 02:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln