schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich fühle mich leer (BVB)

Didi, Schweiz, Mittwoch, 22.11.2017, 09:48 (vor 2346 Tagen) @ Tom Frost

Etwas losgelöst davon, könntest Du aktuell beschreiben, wie wir ein Tor schießen wollen? Nicht polemisch gemeint, sondern mittels welcher Spielzüge/Angriffsmechanismen? Ich finde das aktuell sehr unstrukturiert und fahrig, was unseren Offensivfußball ausmacht, kann ich gerade nicht erkennen.

Also ich sehe offensiv jetzt nicht gerade einen Scherbenhaufen und die Zahl der herausgespielten Chancen ist zwar nicht überwältigend, aber sicher okay - und dies zumindest jeweils in der ersten Halbzeit.

Eine differenzierte Betrachtung ist da durchaus angebracht. Allerdings auch das Hinterfragen der Konsequenz daraus. Warum mit so vielen (gestern dann vier) Spielern mit Fitnessproblemen ins Spiel gehen? Warum führen wir nur zwei reguläre Wechsel durch und bringen nicht z.B. Philipp zur Pause für Yarmolenko?

Das habe ich mich schon auch gefragt, ja. Götze und Yarmolenko gleichzeitig nach 60 Minuten ist eigentlich ein Tabu.

Das Forum hat doch noch nie die Stimmung im Stadion widergespiegelt, naturgemäß ist alles immer etwas übertrieben und wahrscheinlich nimmt man die Schreihälse hier nochmal anders wahr. Ein "Watzke raus" finde ich aktuell weit drüber, auch wenn seine Entscheidungen natürlich auch irgendwann auf den Prüfstand gehören. Aber nicht mitten in der Hinrunde.

Natürlich kann man auch Watzke kritisch diskutieren, aber dann bitte nicht mehr in Vermengung mit dieser leidigen Tuchel-Posse. Und das wird hier ja andauernd gemacht.

Ein "Bosz raus" halte ich für reichlich angebracht, und die Leistung der letzten Wochen samt wenig optimistisch stimmender Punkte für eine Trendwende ist besorgniserregend. Wir sprechen hier ja nicht von unglaublichem Spielpech, sondern krassen Problemen gegen starke, mittlere und schwache Gegner.
Und wenn Bosz' Auftreten intern so überzeugend ist wie vor der Kamera, ist das auch eine fehlende Qualität. Die Interviews interessieren mich 0,0, die Motivationsfähigkeit unseres Trainers allerdings schon.

Ich sehe mir kaum PKs, Vor- und Nachberichterstattungen an. Aber natürlich wackelt Bosz brutal und wahrscheinlich profitiert er nur davon, dass es keine vernünftige Alternative gibt und Watzke natürlich auch einer gewissen Pfadabhängigkeit unterworfen ist.

Aber diese Hysterie fing hier ja noch auf Platz 1 an und ich bin es einfach müde geworden. So viel Wut, so wenig Geduld, alle sollen raus, keiner kann was... dann werden wir halt dieses Jahr nur Achter, so what?

Mag aber auch alles daran liegen, dass ich sicher emotional auch schon involvierter war. Aber ich bin ja nun leider kein tapferer Student mehr, der seinen Alltag in der Bibliothek verbachte und dessen grösste Sorge darin bestand, dass die einzig hübsche Frau der historischen philosophischen Fakultät mal drei Tage nicht in der Mensa auftauchte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 16:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln