schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Stürmer: Lautaro Martinez für 20-32 Mio.? (BVB)

hanno29, Berlin, Montag, 19.03.2018, 10:11 (vor 2222 Tagen) @ Phil

Was aus meiner Sicht der Stand der Dinge ist:

Bürki, Schmelzer, Akanji, Toprak, Piszczek, Dahoud, Reus, Philipp sind in diesem Kader fixiert für die Saison 18/19. Der Rest steht zur Disposition und damit prinzipiell auch zum Verkauf - so man entsprechende Angebote erhält und die Spieler auch bereits sind den Klub zu verlassen. Das werden logischerweise dann nicht alle Spieler sein, die den Klub verlassen, aber es wird eine ganze Reihe von Abgängen geben. Und da hat abschließend das Spiel gegen Salzburg auch einiges an Erkenntnissen gebracht.

Ich verstehe es nicht, wie man über eine Sancho-Abgabe nachdenken kann, ebenso bei Pulisic. Das würde uns immense schaden, wenn man 17 Jährige holt, sie kaum einsetzt und nach einem Jahr wieder wegschickt. Wer kommt denn dann noch, wenn die sehen, wie das seit 2 Jahren so läuft (Mor, Merino...).
Der Junge hat unheimliches Potential, das sehen auch Blinde, wenn man ihn aber draußen lässt, obwohl fit, dann muss man sich nicht wundern, wenn die bereits nach einem Jahr die Lust verlieren. Die kommen ja nicht hierher, um bei der U19 mit zu kicken, sondern um Einsätze bei den Profis zu bekommen. Sancho hat in den 2 Spielen gezeigt, zu was er fähig ist, nun lässt ihn Stöger wieder versauern.
Dafür holt man dann noch mehr Holzfüße wie Hector, hebt die Qualität im Kader sicherlich an.

Und natürlich muss man jetzt schon etwaige Zugänge festlegen. Und der Trainer für 18/19, ob nun Stöger, Kovac, Favre oder sonstwer (Julian Nagelsmann würde ich inzwischen ausschließen), wird sich mit dem vorhandenen Spielern dann etwas überlegen müssen. Wenn der Trainer, der es dann wird, sich dies nicht zutraut, also einen Kader von Borussia Dortmund (mit den entsprechenden Mitteln zusamengestellt) zu einer funktionierenden Mannschaft zu formen, ist er halt der falsche Mann. Wenngleich mit allen Kandidaten auch die entsprechenden Wünsche/Ideen von deren Seite angesprochen wurden.

Toll, da dachte man man es läuft auf Nagelsmann hinaus, und dann stehen die alten Bekannten wieder zur Auswahl. Warum wird das nichts mit Nagelsmann - weil er Vertrag und nicht rauskommt, oder ist man nicht mehr von ihm überzeugt (wenn das der Fall sein sollte, super)?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 09:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln