schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und das ZDF Morgenmagazin - "Mein Name ist Meuthen, ich weiß von nichts" (Sonstiges)

Ulrich, Freitag, 11.10.2019, 12:34 (vor 2273 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Ulrich, Freitag, 11.10.2019, 12:38

Hey, lasst uns doch mal den AfD-Meuthen dazu schalten und hören, was der dazu zu sagen hat.

Habe es mir tatsächlich angetan.

ZDF-Mann Andreas Wurm machte mit den Vorwürfen auf, die man in den letzten Tagen in Richtung AfD hören konnte. Dazu als Einspieler mit einem Statement mit Michel Friedmann.

Meuthen hat das natürlich wie zu erwarten als "blanken Unfug" zurückgewiesen, die AfD sei eine "demokratische Rechtsstaatspartei", die AfD sei eine "durch und durch pro-israelische und pro-jüdische Partei", verbunden mit einem Vorwurf an Friedmann, im Hinterkopf hörte man geradezu "Diese durch und durch undankbaren Juden!". Und dabei hat man doch die Gruppierung "Juden in der AfD" und viele jüdische Mitglieder.

Dann wurde Höcke zitiert "Hammer oder Amboss, Schaf oder Wolf?", und Meuthen wurde damit konfrontiert, dass Höcke mit diesem Satz direkt an Hitler und Goebbels angeknüpft hat. Nein, davon weiß Meuthen natürlich nichts, der Zusammenhang mit den Nazis ist ihm völlig neu. Und außerdem, Schuld sind natürlich die Sicherheitsbehörden.

Meuthen ist jeder ihm unangenehmen Frage erfolgreich ausgewichen, auch weil der ZDF-Mann jeweils höchstens halbherzig nachgesetzt hat. Ich weiß, es ist schwierig, einen Pudding an die Wand zunageln. Aber wenn man sich dem Pudding schon per Schalte ins Studio holt, dann sollte man das zumindest ernsthaft versuchen.

P.S.: Für die masochistisch Veranlagten der Link zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/meuthen-afd-ist-pro-juedisch-100.html


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 03:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln