schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ministerpräsidenten-Konferenz am 10. August (Corona)

markus, Dienstag, 27.07.2021, 22:22 (vor 1003 Tagen) @ Lutz09

Die MPK wird auf den 10. August vorgezogen: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-gipfel-ministerpraesidentenkonferenz-soll-am-10-august-stattfinden-a-178db20e-45be-42e4-93a1-b5594be0c805

Mal schauen was rauskommt. Hoffentlich kein halbgarer Kompromiss, sondern klare und sinnvolle Anpassungen.


Ich habe bei den ganzen Aussagen keine Große Hoffnung das sich irgendwas bessern wird. Diese Regierung traut sich nichts will um alles in der Welt niedrige Inzidenzen, Kein Wort von zurück in die Normalität, wie in DK UK NL.

AHA,Kontaktbeschränkungen, Maskenpflicht und Schließungen von Sportvereinen,Schwimmbädern Fitness Centern und Restaurants.

Wie weiter unten schon geschrieben die Politiker haben sich ans Durchregieren gewöhnt, und die Bevölkerung macht sich Gegenseitig runter.


Ich hoffe darauf, dass diejenigen, die erneute "Schließung von Sportvereinen, Schwimmbädern Fitness Centern und Restaurants" beschließen, endlich mal den Beweis erbringen müssen, wie sich Menschen hier infizieren und erklären, warum diese Orte auch für Geimpfte und Genesene geschlossen werden.

Ich würde davon ausgehen, dass zunächst gesagt wird „Ungeimpfte bleiben bitte draußen“. Wenn dennoch die Zahlen deutlich steigen und es gleichzeitig einen deutlich Anstieg in den Krankenhäusern geben sollte, könnte es komplette Schließungen geben. Und dann wären von der Priorität her zuerst die oben genannten Einrichtungen dran. Schulen und Kitas sollten als letzte geschlossen werden.

Das Ziel wird sein, dass nicht erneut Krebs-OPs und andere behandlungsbedürftigen Erkrankungen verschoben werden müssen. Man wird wohl weiterhin auch auf die Inzidenzen schauen, weil das der früheste Indikator ist. Man hat durch Impfungen aber mehr Puffer ehe es erneut eng wird. Die Frage wird sein, wie schnell dieser Puffer möglicherweise verbraucht sein wird Die sieben Monate ab Oktober werden jedenfalls sehr lang sein. Wenn mit sinnvollen Konzepten der R-Wert auf durchschnittlich maximal 1 gedrückt werden kann, wird man keinerlei Probleme bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln