schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen (Politik)

Ulrich, Freitag, 15.10.2021, 16:10 (vor 924 Tagen) @ Lattenknaller

Gut, damit ist meine wichtiges Wahlforderung erfüllt. Hoffen wir mal, dass die Regierung es nicht anderen Stellen versaut.


Und kein generelles verbot von Verbrennungsmotoren, sondern nachweisbar mit E-Fuels-betankbare Fahrzeuge sollen weiterhin zugelassen werden können (was auch immer das konkret irgendwann bedeutet)


Da hätte ich als Grüner aber auch abgewunken und das akzeptiert.
Diess hat ja neulich selber gesagt, dass Wasserstoff und E-Fuels für spezifische Einsatzzwecke wie Flugzeuge, schwere Geräte etc. notwendig sind und Autos in Zukunft elektrisch betrieben werden. Die Autoindustrie hat sich auf E-Mobilität eingestellt und das wird das Massensegment darstellen.
PKW's, die mit E-Fuels fahren werden, werden aufgrund der Kosten einen absoluten Nischenmarkt darstellen.
Was sollte ich also in so eine Diskussion unnötig Energie investieren?

Ich bin mir sehr sicher, die E-Fuels werden in zwanzig, dreißig Jahren im Grunde vor allem bei Autosammlern zum Einsatz kommen, wenn sie ihre alten Verbrenner bewegen.

Selbst bei den Sportwagen-Fabrikaten dürfte es in Richtung Akku und eventuell Wasserstoff gehen. Schaut man sich die Daten z.B. von Tesla-Modellen an, dann wird mancher Porsche-Besitzer neidisch. Das Modell 3 beispielsweise beschleunigt in seiner stärksten Variante von 0 auf 100 in 3,3 Sekunden und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 261 km/h. Verbrenner werden dann vermutlich falls überhaupt nur noch in Kleinserie quasi "von Hand" gefertigt werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 20:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln