schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lanz: Hofreiter vs Lars Pohlmeier (Arzt) (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 11.05.2022, 06:58 (vor 1320 Tagen) @ micha87

Hr. Pohlmeier wiederholt die Position aus dem Positionspapier von Fr. Schwarzer. Es soll verhandelt werden, nur bitte das mit den Waffen... und uns droht doch ein atomarer Krieg... WW3 usw.. Die Ukraine hat sich klar positioniert, es fällt wohl einigen nicht so leicht dies zu respektieren. Bei Hr. Pohlmeier scheint weiterhin der Glaube an das Gute in Hr. Putin existent zu sein. Es wird aber keine freiwillige Rolle rückwärts geben und er will genauso den Sieg über die Ukraine um jeden Preis.

Ob Putin den Sieg über die Ukraine tatsächlich um buchstäblich jeden Preis will, das bezweifele ich. Er war sich sicher gewesen, er könne die Ukraine in kürzester Zeit erobern, sonst hätte er nicht gehandelt. Und nun hat er auf der einen Seite keinen Exit-Plan, auf der anderen Seite glaubt er vermutlich noch immer, der Westen würde eine langfristige Blockade Russlands nicht durchhalten. Motto "Der Westen ist weich, Russen hingegen können Entbehrungen ertragen!".

"Um jeden Preis", das würde auch eine direkte Konfrontation mit der NATO sowie den Einsatz von atomaren, biologischen und chemischen Waffen einschließen. Aber darauf deutet nichts hin. Aktuell sieht es eher so aus, als wolle Russland zwar nicht mehr die gesamte Ukraine, aber doch wesentliche Teile des Landes im Osten und Süden erobern. Danach dürfte man versuchen, die Ukraine zu teilen und das als Erfolg zu verkaufen. Aber ob man tatsächlich so weit kommt? Aktuell sieht es nicht so aus, als sei Russland noch zu größeren Gebietsgewinnen in der Lage.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 13:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln