schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lanz: Hofreiter vs Lars Pohlmeier (Arzt) (Politik)

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 11.05.2022, 09:05 (vor 1320 Tagen) @ Ulrich

Putins Militär hat zwar eine hohe Zerstörungskraft, aber es fehlt die Fähigkeit, fremde Ländereien zu erobern. Wir erinnern uns: die russische Armee stand Anfang März vor Kiew und hat schlussendlich den Heimweg angetreten, weil eine Eroberung aussichtslos schien.

Deshalb wird auch Putin, so fanatisch er auch sein mag, einsehen, dass er nichts gewinnen aber alles verlieren kann. Und über eines bin ich mir bei seinem Ego sicher: er will nicht in die Geschichte Russlands als derjenige eingehen, der Russland und den Rest der Welt mit einem Atomkrieg vernichtet hat.

Das sieht die Schwarzer-Clique wohl anders. Was sie aber nicht bedenken, ist folgendes. Lässt man und hätte man Putin gewähren lassen, wäre er wie geplant durch die Ukraine spaziert und hätte sie anektiert. Sein Vertrauen in die eigene militärische Stärke wäre unerschüttert geblieben oder sogar gewachsen, was die Wahrscheinlichkeit erhöht hätte, dass er sich danach andere Länder wie Moldawien, Georgien oder Finnland vorgeknöpft hätte.

Entsprechend härter wären dann wohl auch die Antworten der EU und Nato ausgefallen. Vielleicht wäre es nicht bei Wirtschaftssanktionen und Lieferung von militärischem Gerät geblieben, sondern hätte vielleicht auch konkrete Militäreinsätze zur Folge gehabt. DAS wäre eine Eskalation gewesen, die in einem WW3 hätte münden können.

Wie Nato und EU bisher die Situation gehandhabt haben, war also absolut angemessen und deeskalierend und macht, ich weiß ich wiederhole mich, Putin klar, wie es um sein Militär wirklich bestellt ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 20:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln