schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

TV-Tipp: Der Ausbruch – War die Pandemie vermeidbar? (Corona)

Davja89, Samstag, 28.05.2022, 10:23 (vor 698 Tagen) @ simie

Prinzipiell bin ich ja auf deiner Seite. Trotzdem waren manche Beschränkungen ja leider wirklich nötig. Daher bin ich gar kein prinzipiellen Kritiker der Schulschließungen.

Das haben ja auch viele Länder getan. ABER in Deutschland wurde das ganze ganz mies vorbereitet und vorallem hat man sich aufgrund von Bedenken des "Teams Vorsicht" zu viel Zeit gelassen Maßnahmen wieder zurück zu nehmen. Speziell im Frühjahr 2021.

Das man 2020 extrem Vorsichtig war ist vollkommen ok. Man wusste nicht genau was da auf einen zu kommt. 2021 war man aber deutlich weiter und wusste auch das Kinder Tendenziell wenig gefährdet sind. Dort wurden Fehler gemacht weil man den Pandemiekampf vor allem auf dem Rücken der ausgetragen hat die sich halt politisch nicht wehren können.

Am Ende haben wir uns in Deutschland halt entschieden dem Gesundheitsschutz fast alles unterzuordnen. Mit den Folgen werden wir uns noch viele Jahre rumschlagen. Eine vernünftiger Ausgleich für Kinder zwischen 5 und 16 Jahren lässt ja auch noch auf sich warten. Da wäre die Gesellschaft mal gefordert dennen Gegenüber solidarisch zu sein so wie man es 2 Jahre lang umgekehrt eingefordert hat.

Von diesen ganzen "Halt dich an die Regeln sonst bringst du Oma um" Parolen wollen wir gar nicht anfangen. Das war zwischendurch wirklich unverantwortlich.

Also Schulschließungen prinzipiell über einen festen klar definierten Zeitraum wären vertretbar gewesen aber was in Deutschland teilweise abging auch im völligen Kontrast stellenweise zu unseren Nachbarn war schon grenzwertig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 03:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln