schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und nochmal 40% weniger... (Politik)

markus, Donnerstag, 16.06.2022, 13:12 (vor 1284 Tagen) @ Davja89
bearbeitet von markus, Donnerstag, 16.06.2022, 13:16

Natürlich sollten wir schonmal als Vorsorge Gas sparen. Allein aus dem Grund das es ja nicht ausgeschlossen ist das die Russen auch ohne Grund uns den Hahn zudrehen. Aber daneben sollte man politisch so agieren das dieser Worst Case nicht passiert. Es gibt durchaus einen Graubereich zwischen "Alles für den Sieg der Ukraine" und einfach hängen lassen.

Ein Mittelding in einem Krieg, in dem es nur einen Sieger geben kann, ist aber schwierig. Das verlängert dann nur den Krieg. Kompromisse lassen sich nur in Verhandlungen erreichen, die nicht stattfinden. Wir haben uns dazu entschieden, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnen soll und liefern deshalb Waffen. Dann muss die Prämisse lauten, soviel wie möglich zu liefern, damit der Sieg möglichst schnell eingefahren wird. Zumal Putin den Deal Gas gegen weniger Waffen nur dann eingehen wird, wenn es so wenig Waffen sind, dass Russland gewinnt.

Nur wenn man natürlich den Kurs der Ukraine stützt die inzwischen die komplette Rückeroberung inklusive der Krim als Kriegsziel ausgeben, dann wird es natürlich schwierig.
Dann muss man über Monate schweres Gerät liefern. Das dürfte dann eine rote Linie sein...

Ja. Die Wahrscheinlichkeit, dass Putin dann Atomwaffen einsetzt, steigt dann natürlich. Denn was bleibt einem, der mit Konventionen Waffen kurz vor einer Niederlage steht, noch übrig? Nur die nächste Eskalation. Ich glaube kaum, dass Putin ein fairer Verlierer sein wird. In einem Krieg gewinnt am Ende der stärkere mitsamt seiner schwersten Waffen. Und das ist auf Seiten Russlands das Atomwaffenarsenal.

Deshalb glaube ich auch, dass es noch viel schlimmer kommen könnte. Aber Aufgabe ist trotzdem keine Option. Das hätte zu Folge, dass wir zukünftig überall Diktaturen unter russischer Kontrolle hätten. Das will niemand. Eher wird es einen dritten Weltkrieg geben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 23:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln