schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Habeck will Energieeinsparung »zur Not auch gesetzlich« durchdrücken (Politik)

markus, Samstag, 18.06.2022, 11:10 (vor 1283 Tagen) @ Wallone

Wir können über die Politik der Grünen, wenn sie schon ab 2017 im Bund mitregiert hätten, nur spekulieren. Du hingegen hast einfach was behauptet, das nicht der Realität entsprach. Und da ist es völlig egal, mit wie viel Prozent die Grünen damals im Bundestag saßen. Ich hab auch nicht vor, hier zum grünen Parteisprecher zu werden. Natürlich setzen sie ihre Forderungen in Koalitionsregierungen nicht 1:1 um. Und der unten von Ulrich angesprochene Kretschmann scheint mir auch völlig nahtlos die traditionelle Rolle des dortigen Ministerpräsidenten als Vertreter der südwestdeutschen Autoindustrie übernommen zu haben.


Klingt aber fast danach.


Mir ist echt wurscht, wonach das für dich klingt. Und wenn ich Robert Habeck persönlich wäre, würde das ja nichts Grundsätzliches ändern. Wenn man was behauptet hat, was so nicht stimmt, könnte man’s ja auch einfach dabei bewenden lassen, egal ob es in dem Fall die Grünen betrifft oder eine andere Partei.

Ich habe das doch bereits hier korrigiert https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2292018

Zu Annalena Baerbock wollte ich noch diese Sequenz aus dem Triell 2021 nachreichen, weil das fand ich in dieser Deutlichkeit schon beeindruckend:

https://www.youtube.com/watch?v=bc3mUdKDxi0&t=3432s

Wobei das zu dem Zeitpunkt auch nur Spekulation war. Wenn die Grünen wirklich gewusst haben wollen, dass Russland die Ukraine angreift, warum haben sie dann nicht im September die Lieferung von schweren Waffen gefordert, damit die Ukraine gleich am ersten Tag der Invasion schlagkräftig ist? Im Idealfall so schlagkräftig, dass Putin davor zurückschreckt.


Tja, keine Ahnung. Dass die Grünen jetzt nicht alles vorausgesehen oder im Nachhinein immer die entsprechenden Forderungen gestellt haben, ist aber dann ja nun auch nicht so überraschend.

Wenn man von etwas wirklich überzeugt ist, sollte man auch entsprechende Vorbereitungen treffen. Dann scheinen die Grünen selbst nicht so wirklich daran geglaubt zu haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 23:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln