schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist es blöd? (Politik)

Cthulhu, Essen, Montag, 10.10.2022, 15:31 (vor 1169 Tagen) @ lato

Mit den mindestens 10% Vollpfosten die rechts wählen wirste im Westen leben müssen. Im Osten der Republik ist die Bewunderung für einen Staat mit einem vermeintlich starken "Führer" ungebrochen.Putin jetzt hinten reinzukriechen ist die Kuppe der Charakterlosigkeit aber erst kommt das Heizen und dann die Moral.

Damit dürfte die AFD aber auch ihr Potential ausgeschöpft haben. Es gibt nun mal auch einen gewissen Teil in der Bevölkerung, der rechtsextreme Thesen und Ansichten unterstützt und da dürfte man mit um die 10% schon nah dran liegen.

Im Gegensatz zu ideologischen Vorgängern gibt man sich aber einen deutlich bürgerlicheren Anspruch, was die Hemmschwelle deutlich niedriger macht. Wer die NPD wählt, weiß und kriegt es auch von der Partei selber dargelegt, das er Nazis wählt - wenn man sich schon als nationale Sozialisten bezeichnet...

Die AFD profiliert sich vor allem als Protest und dagegen und als vermeintlichen Gegenentwurf zu den "Altparteien" und kann damit auch durchaus im Rechtsaußenmilieu Stimmen fangen - auch wenn Herr Merz anscheinend auch gerne in diesem Becken fischen möchte, dabei aber auch an eine Partei nahe der Mitte gebunden ist.

Aber zu der Ausgangsfrage: Ich halte es für durchaus angemessen, einige AFD-Wähler für dumm zu halten, zumindest alle, die glauben, dass sie damit entweder etwas Gutes für Deutschland tun oder glauben, dass die AFD wirklich anders/besser wäre, als die "Altparteien".
Der Rest sind einfach so Arschlöcher.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 19:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln