schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So sehen also Putin-Trolle aus (Politik)

Franke, Donnerstag, 23.02.2023, 21:20 (vor 1034 Tagen) @ Fred789

https://www.friedenskette23.de/unterstuetzer


SPD Osnabrück, Caritasverband für Stadt und Landkreis Osnabrück, Sparkasse Osnabrück,Ev. -luth. Kirchenkreis, Stadtsportbund Münster e.V., CDU Münster, Omas gegen Rechts Münster, SPD Münster, Die Grünen Münster, IG Metall, Scientists for Future

Na Ulrich, so sehen also Putin-Trolle, Aluhutträger und Extremisten aus? :-))

Vielleicht kapieren ja jetzt doch einige, dass es eben doch nicht so einfach ist, nach dem Motto: Wenn du für Frieden bist, dann musst du ein Freund Putins sein.

In Berlin wollen nicht einmal die Berliner Linken mit Wagenknecht demonstrieren, sondern machen eine eigene Veranstaltung. Sind die auch "Falken"?

Und weil Du das offenbar nicht gesehen hast:

"Abgrenzung gegen rechts in unserer Friedenskette

Frieden ist nicht alleine die Abwesenheit von Gewalt, Frieden ist die Überwindung der strukturellen Gewalt, also aller gesellschaftlichen, wirtschaftlichen oder kulturellen Strukturen und Bedingungen, die Menschen oder Personengruppen benachteiligen. Dazu zählen alle Formen von Diskriminierung. Wir dulden kein anti-emanzipatorisches bzw. diskriminierendes Gedankengut, wie zum Beispiel Rassismus, Sexismus, Antifeminismus, Transphobie, Homophobie und jegliche anderen Formen der Diskriminierung. Keine Person soll befürchten müssen, aufgrund von Hautfarbe, sexueller Orientierung, Religion, Alter, Geschlecht usw. von anderen Menschen und deren Weltbild diskriminiert zu werden. Wir stehen für Diversität.

Wir sind für internationale bunte Solidarität. Wir tolerieren Nationalflaggen und Parteifahnen, wünschen uns aber, dass diese nicht das Bild der Friedenskette bestimmen.

Die politischen Vereinnahmungsversuche durch Rechtsextreme oder Organisationen, die auf den rechten Augen blind sind, treten wir entgegen. Diese Gruppen sind in unserer Friedenskette unerwünscht. Entsprechend § 6 Abs. 1 VersG sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Versammlung ausgeschlossen. Wir bitten alle Teilnehmer*innen, uns entsprechende Hinweise zu geben, damit wir das gemeinsame Problem der Unterwanderung von unserem gewaltfreien Protest durch reaktionäre rechte Kräfte solidarisch begegnen."


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 10:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln