schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Positive Gespräche - Guerreiro auf der Bayern-Liste! (BVB)

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 30.05.2023, 10:17 (vor 333 Tagen) @ RubberDuck77

Ich persönlich sehe das anders. Wenn er sich privat abschottet, dann ist dies sein gutes Recht, respektive versucht er auch damit sein Privatleben und das seiner Familie aus der Öffentlichkeit herauszuhalten.

Würde ich persönlich auch so machen. Jeder Mensch ist anders, was auch gut so ist. Natürlich ist er eine öffentliche Person, trotzdem hat auch Rapha das gute Recht, sein Privatleben zu schützen.

Gutes Gegenbeispiel ist der Lottogewinner aus Dortmund. Der führt jetzt ein öffentliches Leben mehr oder minder, kann man so machen, muss man aber nicht. Wenn ich persönlich gewinnen würde, wüssten dies nur die wenigsten Menschen, ich bräuchte keinen Lambo und auch sonst müsste ich dieses "Glück" auch nicht mit der Öffentlichkeit teilen. Der Neid ist groß, ist irgendwann die ganze Knete weg, ist die Häme umso größer. Muss man nicht haben, ich jedenfalls nicht.

Rapha hat seinen Charakter und nur weil er nicht in der Öffentlichkeit auftritt als würde er in BVB-Bettwäsche schlafen, muss er nicht zwingend nichts mit dem BVB und seinen Befindlichkeiten fühlen. Es kann auch das komplette Gegegenteil sein.

Nicht jeder ist ein Neven, der auf dem Dach seines Autos tanzt und gleichzeitig Brunnen in Afrika baut. Mann muss einfach akzeptieren, dass jeder Mensch seinen eigenen Charakter hat, der eine eher introvertiert, ein anderer extrovertiert und was weiss ich nicht alles. Ich persönlich kann daraus nicht ableiten ( unabhängig von den gezeigten Leistungren ), dass Spieler xy ( in diesem Bsp. Rapha ) der BVB völlig am A***** vorbei geht/gegangen ist.

Ich mochte ihn immer sehr, ein Edeltechniker, der mich aber auch den vergangenen 7 Jahren mehrmals richtig auf die Palme brachte. Nichtsdestotrotz hat er sich hier nie etwas zu Schulden kommen lassen und daher wünsche ich ihm & seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

Unterschreibe ich so.
Fand Rapha immer symphatisch.
Sein Privatleben geht mich nix an.
Das einzige was ich ausser seiner sportlichen Leistungen kritisieren möchte ist dass er nach 7 Jahren wenig bis gar keine Interviews auf Deutsch gemacht hat.
Sicherlich ist da der Faktor scham nicht zu unterschätzen, aber ein Meunier hats z.B. auch ruckzuck gemacht .
Ist aber keine echte Kritik, aber ich finde es schade.
Und ja, Dedes Deutsch nach zig Jahren BVB ist auch so lala, aber er hats knallhart durchgezogen ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 04:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln