schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Positive Gespräche - Guerreiro auf der Bayern-Liste! (BVB)

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 30.05.2023, 11:00 (vor 326 Tagen) @ koom

Also, ich sehe Guerreiro grundsätzlich nicht so stark am Ball in Bedrängnis wie so manch andere hier, aber da kann ich auch etwas zu kritisch sein.


Geht ja nicht um Pressingresistenz, sondern eher darum, wie schnell der Ball wieder zurückkommt. Und per seiner Spielweise kommt der Ball nicht so schnell zurück, weil er sehr zielgerichtet spielt.

Persönlich halte ich es eben so, dass Guerreiro ehe nicht der Spieler zu sein scheint, um den Mann sein System oder seine Taktik auf oder umbaut, ansonsten wäre er nicht 7 Jahre bei uns "versauert".


Das ist das Missverständnis. Unabhängig von Guerreiro lässt der BVB seine AVs ziemlich alleine. So ein Verschieben kann und sollte jedes Team machen. Was meinst du, warum Mainz auf so eine Laufleistung kam. So oft sind die ja nicht hoch und runter gesprintet, die meisten Meter dürften die rein von links nach rechts gemacht haben, um immer ballnah Überzahl herzustellen.

Das kann man auch - weniger extrem - offensiv machen. Wenn da halt links die Seite offen ist und der Ball da unterwegs ist, kann man als ganzes ein bisserl dahin verschieben. Gibts nen Durchbruch auf der Seite, ist man nah dran.

Vorweg, aus taktischen Dingen halte ich mich eigentlich grundsätzlich raus, weil ich die Komplexität eines (gerade) Bundesliga Fussballspieles nicht unterschätzen möchte.
Dennoch glaube ich dass ein Terzic im Verbund mit Herrmann oder Reutershahn und auch in Gesprächen mit Hummels,Süle,Can und Kehl weiss wie Fussball funktiiniert und das deutlich besser als ich.
Jetzt explizit auf das Mainz Spiel gerichtet, wir hatte gerade in HZ1 bestimmt ne Handvoll Situationen in denen wir defensiv extremst hinterher rennen mussten, da war es fast egal ob zentral oder auf aussen.
Das ist für kaum einen spieler über 90 minuten machbar, ganz klar.
Und nochmal, Guerreiro ist Klasse am Ball, grundsätzlich einer der besten Kombinationsspieler die ich beim BVB je gesehen habe, aber er hat zumindest bei uns nie dauerhaft zeigen können (oder von mir aus dürfen) dass es Sinn macht auf Ihn als Spieler zu setzen der uns voran bringt.

Gegen Mainz war er tatsächlich eigentlich derjenige der immer angeschoben hat, unterschreibe ich sofort.

Aber dennoch gibt es dann wohl gute Gründe warum es für Ihn "nur" zum BVB gereicht hat obwohl er ja jetzt schon gefühlt in den Himmel gehoben wird.

Ich finde es auch schade dass er geht, aber er ist in meinen Augen nicht so der Verlusst wo ich richtig sauer/traurig/enttäuscht bin.
Ich glaub da war tatsächlich damals Mats der letzte.....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 14:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln