schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Positive Gespräche - Guerreiro auf der Bayern-Liste! (BVB)

koom, Dienstag, 30.05.2023, 15:19 (vor 325 Tagen) @ bambam191279

Vorweg, aus taktischen Dingen halte ich mich eigentlich grundsätzlich raus, weil ich die Komplexität eines (gerade) Bundesliga Fussballspieles nicht unterschätzen möchte.

Was durchaus richtig ist. Fußball ist so einfach, Fußball ist so komplex.

Dennoch glaube ich dass ein Terzic im Verbund mit Herrmann oder Reutershahn und auch in Gesprächen mit Hummels,Süle,Can und Kehl weiss wie Fussball funktiiniert und das deutlich besser als ich.

Ich gehe auch davon aus, dass er es gut weiss. Bestimmt auch besser als ich. Aber etwas wissen und etwas lehren sind halt auch 2 verschiedene paar Schuhe. Auf dem Platz sieht man zumindest, dass da in Sachen Taktik durchaus eine Menge Wünsche offen bleiben. Ich sage da auch nicht, dass er inkompetent ist. Man wird selten erleben, dass ich einem Trainer oder Spieler die Kompetenz abspreche, ich glaube da an die Qualität und den Willen der Leute. Aber du kannst mega-motiviert und talentiert sein, aber wenn du in einem Mannschaftssport allein gelassen wirst, dann schaust du - je nach Spielertyp - halt schlecht aus.

Und die Saison hat ja einige Dinge aufgezeigt. Nach der Hinrunde hätte man Adeyemi hier gerne hochkant rausgeworfen, weil doof. In der Rückrunde wird er einer der Topspieler. Ich behaupte mal, dass Adeyemi in Sachen persönlicher Einstellung und Training nicht so viel geändert hat.

Dabei geht es mir nicht um Adeyemi, er ist nur ein Beispiel für genau den Fall, dass da ein Spieler im luftleeren Raum war, weil die Mannschaft nicht passte.

Aber dennoch gibt es dann wohl gute Gründe warum es für Ihn "nur" zum BVB gereicht hat obwohl er ja jetzt schon gefühlt in den Himmel gehoben wird.

Ich glaube, er ist kein Karrierist. Als solcher hätte er schon vor Jahren den Wechsel forciert und mehr rumgebockt. Und Bedarf für einen portugiesischen Linksverteidiger oder Achter gibt es definitiv, auch bei "großen" Klubs. Aber so richtig seine Fühler hat er nicht ausstrecken lassen und er wollte ja auch diesmal lange verlängern, aber so richtig wollte der BVB am Ende ja auch nicht. Er macht auf mich den Eindruck, dass er Beständigkeit und Stabilität mag, regelmässig spielen will und natürlich auch eine solide Bezahlung bekommt. Im Grunde ein prima Spieler.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 16:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln