schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Positive Gespräche - Guerreiro auf der Bayern-Liste! (BVB)

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 30.05.2023, 13:27 (vor 304 Tagen) @ guy_incognito

Aber auch weil er nach eigenen Aussagen hier nie um seinen Platz kämpfen musste... Sorry, aber diese Aussage fällt ihm auch von mir immer wieder vor die Füsse. Daher entstand doch auch die Geschichte um Rapha als sinnbildliche Phlegma des BVB und der Wohlfühloase...


Rapha hätte sich auf Basis der gezeigten Leistungen eine Vertragsverlängerung verdient. Er ist zudem im idealen Fußballeralter. Mit kommt er bei den Bewertungen immer sehr schlecht weg. Ein Spieler, dessen Verlust wir erst richtig bemerken werden, wenn er nicht mehr da ist.

Ob er bei einem besseren Angebot geblieben wäre, kann ich nicht beurteilen.

Wir werden es ja sehen inwiefern wir das bereuen oder nicht. Aber sicherlich kenne ich jetzt schon die Threads zu den spielen wo wir spielerisch in der Armut versinken oder auch zu den Spielen in denen Rapha 2 Scorer beisteuert. Normales prozedere eben.

Bei Rapha nicht alles zu versuchen und mit Reus zu verlängern, obwohl der sich schon seit Monaten in Altersteilzeit befindet, ist dann auch so etwas, was viele außerhalb der BVB-Blase nicht verstehen.

Und das weiss man woher? Sorry, aber ich empfinde es als viel zu einfach zu sagen man hat nicht alles versucht und Reus den Hintern gepudert.....
Das ist mir in der Bewertung dann doch zu einfach.


Denkst du wirklich, dass es Kehl übers Herz gebracht hatte, Reus keinen neuen Vertrag anzubieten?

Man hat davor gescheut sich von ihm zu trennen. Natürlich war dies zu einem Zeitpunkt, an dem man sich mitten im Meisterkampf befand und keine Störgeräusche erzeugen wollte.

Aber den Reus von früher sieht man kaum noch. Mittlerweile ist er einer dieser Spieler bei dem man sich nach 60 Minuten fragt, ob er überhaupt mitspielt.

Ich verstehe dass man zu Reus kritisch sein kann und dass man seine Leitungen im Vergleich zu Rapha zuletzt als deutlich schlechter einschätzt. Sehe ich sogar ähnlich.

Mir geht es eher darum, dass "wir Fans" uns anmaßen zu beurteilen wie solche Gespräche intern wohl stattgefunden haben müssen, weil Spieler X nen neuen Vertrag bekommt, aber Lieblingsspieler Y einfach weggeekelt wurde.
Das Maße ich mir einfach nicht an.
Und wenn wir gerade bei der Thematik Reus - Guerreiro sind,
beiden wird man wohl gesagt haben dass sie nicht unumstritten Stamm sind, sondern zu den 18-20 Kandidaten für den KAder zählen werden.
Reus geht ins letzte Vertragsjahr und hat auf ca. 30% seines Gehaltes verzichten müssen.
Rapha (Achtung Spekulatius) wird wohl lieber 2 oder 3 Jahre Vertrag erwartet haben und eher mehr Gehalt (ich muss aber sagen, weiss gar nicht was er bis dato bekommen hat 6 oder 7 Mios?) oder dann zumindest gleichbleibendes Gehalt, trotz dessen dass er zumindest für mich aussenstehenden Couchtrainer nicht zu den ersten 11 gehören soll.

Da kann man jetzt natürlich über Wichtigkeit, Relation, Werstschätzung usw. debattieren und sicherlich sind 7 Mios für nen Reus in der Form schon recht hoch, aber das gilt dann eben für genau 12 Monate.
Bei Rapha wären es eher 14-21 Mios gewesen für nen Spieler der nicht unumstritten ist.

Ich weiss, Markt, krankes Geschäft usw., aber diese Verträge wurden bei vielen Spielern die nicht überragend gespielt haben hier im Forum immer wieder gerne kritisiert.
Und bei Rapha ist es halt so ne fifty-fifty Geschichte, welchen man zu Gesicht bekommt......

Aber nochmal, ich verstehe beide Seiten und hege Rapha gegenüber keinen Groll, verurteile das Handeln von Kehl aber auch nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 15:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln