schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reus erklärt sein irritierendes Verhalten (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 31.05.2023, 10:59 (vor 330 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Kayldall, Mittwoch, 31.05.2023, 11:16

Es gibt ja allerhand verschiedene Menschen und ich würde noch verstehen, wenn jemand schreibt, er wolle lieber einen Kapitän mit mehr Körpersprache oder der rumschreit oder sich immer professionell verhält in seiner Rolle aber ist das dann dafür ein besserer Kapitän als ein ruhiger Spieler? Thorsten Legat wäre also sofort Kapitän beim BVB wegen seiner Körpersprache und dem Geschrei, gut professionell verhalten trifft wohl auch da nicht immer zu(aber da Spieler auch nur Menschen sind passiert das wohl jedem mal sich unprofessionell zu verhalten). Reus ist vom Charakter her introvertierter und ruhiger, das ist richtig aber brauchen wir echt einen Kapitän der rumschreit oder doch lieber jemand der vom Team respektiert wird?

Das andere Argument welches immer hier kommt, ist, dass Reus nicht mit Leistung vorangeht. Trotzdem sind sich alle einig, dass er der beste und talentierteste Spieler ist, der hier je aufgeschlagen ist(vielleicht mit einigen Ausnahmen wie Haaland oder Sancho, die dann aber wieder schnell weg waren oder auch jetzt Bellingham). Mit Reus hat man einfach den besten Spieler mit den meisten Fähigkeiten zum Kapitän gemacht(was nix mit Leistung zu tun hat) aber die Leistung bringt er dennoch, wenn er mal in Form kommt und nicht wieder verletzt wird. Als Alternative geht dann bitte welcher andere BVB Spieler immer mit Leistung voran(Jude Bellingham mal ausgenommen, da der ja wechseln wird)? Jeder BVB Spieler hat doch mal schlechte Phasen in einer Saison. Kobel geht immer mit Leistung voran, wenn man ihm den Patzer in München mal verzeiht. Can würde ich auch befürworten allerdings wurde dem genau das gleiche vom Forum hier vorgeworfen wie jetzt Reus, bloß, dass Can natürlich extrovertierter ist. Ihm hat man auch schlechte Leistung vorgeworfen, man wollte ihn sogar auf die Streichliste setzen und ihn verkaufen und sein Verhalten wurde öfters als unprofessionell hier kritisiert und sein Stolz war dann auch oft Kritikpunkt und das waren ja nicht nur 1 oder 2 User hier sondern sehr viele Leute. Wundert mich nur, jetzt mutiert er von einem Spieler den man vorher loswerden wollte(da mußte ich ihn hier verteidigen) zu einem Spieler der die Kapitänsrolle übernehmen soll.

Ich finde die ganze Debatte darum, wer jetzt am besten Kapitän ist oder wird total blöd. Wer war denn Kapitän gegen Mainz am Anfang? Richtig, Hummels und wir haben uns 2 Tore gefangen während er Kapitän war, damit hat Reus nichtmal was zu tun gehabt. Nach der Einwechslung von Reus haben wir keine Gegentore mehr bekommen(was natürlich auch mit dem Spielverlauf zu tun hatte aber das ist ja nicht meine Argumentation sondern die der Anderen, die ich hier ad absurdum führen will). Ich denke egal wer Kapitän gewesen wäre, das Spiel wäre nicht anders verlaufen. Führungsspieler ist man als Mensch auf dem Feld oder in der Kabine aber das ist man ständig und das ist man auch ohne Kapitän zu sein, wenn man ein Leader ist. Diese "wir haben verloren, weil wir den falschen Kapitän haben" - Debatte, finde ich wie gesagt total lächerlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln