schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rummenigge: Dann vermarkten wir uns selber (Fußball allgemein)

Phil, Freitag, 02.06.2023, 11:26 (vor 300 Tagen) @ Weeman

Die finden ja nicht mal genügend Spielpartner um den Investorendeal durchzudrücken.

Naja, 16 Klubs wären schon zusammengekommen :-)

Klar hängt die komplette Vermarktung an uns. Aber das ist doch auch nur ein Resultat des ungerechten Systems. Wenn die Verteilung, die Kirchmillionen und sonstwas nicht wären, wäre die Situation ja überhaupt nicht so. Und das kann man meiner Meinung nach immer noch etwas anpassen.
Und das Ticket zu den großen Töpfen löst man weiterhin über die Bundesliga.

Ist ja alles klar. Aber die absolute Ungleichheit hängt doch eh eher an den CL Millionen und weniger an den TV Rechten der Liga. Die Verteilung war früher sicherlich mal "glatter", aber es ist nun auch nicht so, dass wir da völlig irreal mehr bekommen, als z.B. Eintracht Frankfurt.

Es gibt natürlich auch strukturelle Gründe, wiso manche klubs mehr Geld haben, als andere. Sie haben aber auch mehr Kosten. Unser Stadion ist unglaublihc teuer erbaut und im Unterhalt ebenso teuer. Aber eine absolut wichtige "Marke" für die Liga. Zur gleichen Zeit mietet der VfL Bochum halt ein kleines Stadion für billiges Geld von der Stadt.

Im Prinzip muss man sich doch dafür entscheiden, ob man die Bundesliga weiterhin als Grundlage haben will oder nicht. Wenn nicht muss man es einfach nur laufen lassen. Dann wird sich das auf kurz oder lang eh lösen und die großen Vereine gehen bald in eine von der UEFA geschaffene Superleague mit CL als Pokalwettbewerb.

Dieser langristige Investorenplan konnte aber durchaus auch als langfristiges Bekennntis zur Liga gedeutet werden. Muss man nicht, klar, aber wäre schon möglich gewesen.

Aber dann hat wenigstens die Bundesliga die Möglichkeit für einen "Neustart". Und ich am Samstag frei. Vielleicht auch nicht so kacke...

Wir wäre dann raus. Klar. Ob die Bundesliga dann neu startetn würde. Erst einmal würden die Einnahmen wohl massiv sinken. Beim derzeitigen Zustand vieler Klubs (gerade der tollen Traditionsklubs) würde ich nicht sehen, dass die überhaupt diese Klippe schaffen würden. Klar, können alle Insolvenz anmelden und neu starten... Aber so simpel "neu starten" wäre es nicht.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215601 Einträge in 13535 Threads, 13745 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln