schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wahlen in Bayern und Hessen (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 08.10.2023, 19:13 (vor 805 Tagen) @ Garum
bearbeitet von FourrierTrans, Sonntag, 08.10.2023, 19:22

Alles mehr oder weniger wie erwartet. SPD, Grüne und FDP verlieren CDU, AfD gewinnen in Hessen hinzu. In Bayer tritt die CSU auf der Stelle FW und AfD gewinnen hinzu.

Stimmt, wobei ich den Rückgang der Grünen in Hessen weniger stark erwartet hätte. Laut ZDF Hochrechnung -4,4%. Das hat man so jetzt nicht erwartet, meine ich zumindest.

Ganz grundsätzlich bleibt in der Gesamtbetrachtung Bayern+Hessen festzuhalten: Es muss sich ganz schleunigst was ändern, um diese Negativstimmung in der BRD einzufangen, unabhängig vom Partei-Klein-Klein. Ich habe da zwar auch keine Patentlösung parat, aber das ist nicht mehr nur bedenklich, die aktuelle Momentaufnahme ist jetzt schon das größte politisch-gesellschaftliche Desaster seit Bestehen der Bundesrepublik. Der Scherbenhaufen einer Generation, der sich zu einer Katastrophe entwickeln könnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 09:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln