schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Söder stellt Grundrecht auf Asyl in Frage (Politik)

markus, Montag, 09.10.2023, 23:00 (vor 851 Tagen) @ MarcBVB

Es wäre ein Anfang wenn Grüne und SPD sich nicht weigern würden Länder wie Marokko und Tunesien auf die Liste der sicheren Herkunftsländer zu setzen.


Mal im Ernst: Fühlt sich irgendeiner durch die Flüchtlinge in seinem Leben eingeschränkt? Man sieht sie ab und zu auf den Straßen und in Supermärkten. Und das war es dann auch schon. Mir ist noch nie jemand unangenehm aufgefallen. Niemand wird zudem gezwungen, mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Man kann dem komplett aus dem Weg gehen und ihnen hinterher sogar noch vorwerfen, dass sie sich nicht integrieren wollten. Das ist doch im Grunde eine absolute Scheindebatte. Die allermeisten Menschen erleiden wegen den Flüchtlingen keinerlei Nachteile.


Du machst es dir mE viel zu einfach. Städte und Kreise sind an der Belastungsgrenze. Und zwar nicht nur finanziell. Es fehlt an allem. Platz, Schulen, Kitas. Integration kann so einfach auch nicht funktionieren.

Viel zu einfach macht man es sich vor allem dann, wenn man glaubt, dass es einfache und ganz simple Lösungen geben würde und die Politik einfach nur zu dusselig wäre, das umzusetzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533869 Einträge in 16464 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.02.2026, 15:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln