schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Um so mehr man davon ausgeht, dass das schreckliche Verbrecher sind, (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Mittwoch, 07.08.2024, 15:56 (vor 500 Tagen) @ markus

Die USA werden auch Israel nicht allein lassen. Zum anderen gab es allein in Hamburg innerhalb weniger Tage 34.000 Tote. Dass der 2. Weltkrieg weniger schlimm als der Gaza Krieg sein soll, passt definitiv nicht.


Andere Zeit, wo es keine Waffen gab, die man zielgerichtet einsetzen konnte, Flächenbombardierung an der Tagesordnung war.. Geht heute, wenn man möchte, wo man sensible Orte leicht aussparen könnte.


Exakt das tut man. Niemand beschießt mit Absicht sensible Orte. Fehlgeleitete Raketen (zum Teil sogar nachweislich Hamas Raketen, die nicht allzuweit kommen) kommen leider vor.


Warum wohl hat Biden die Lieferung von gewissen Munitionsgattung gestoppt, weil es eben nicht mehr verhältnismäßig war.


Der allerdings gewählt worden ist. Es ist auch egal, wer da gerade der Präsident ist. Diese Hamas Spinner schießen unabhängig davon Raketen auf Israel und man muss ihnen das Handwerk legen.


Nein, es ist nicht egal. Zumal das Volk auf die Straße geht, also dort verfängt diese Taktik schon längst nicht mehr. Und wenn die nach 9 Monaten immer noch Raketen abschießen können, läuft bei der Kriegsführung sehr viel falsch.


Das ist doch Blödsinn. Nenne einen Krieg, den man wirklich in kurzer Zeit gewinnen konnte. Das ist etwas komplexer als Call of Duty. Eben weil man aus Rücksicht der Zivilbevölkerung nicht einfach alles komplett ausradieren kann.


Der Blödsinn war und ist so zu tun, als ob die Hamas kurz vor ihrem Ende steht und das ist bei Weitem nicht der Fall, so oft das Netanyahu auch prognostizieren möchte. Und mit der Tötung von Führern des Iran und der Hamas in anderen Ländern trägt man nicht unbedingt zur Deeskalation bei.


Verabschiede dich von dem Gedanken, dass das mit der Deeskalation erfolgreich sein könnte. Eskaliert hat die Hamas und zwar weil sie es wollen, Israel verteidigt sich. Und das schon seit vielen Jahren. Es ist immer wieder das gleiche.

Es gibt nur die eine Möglichkeit. Die Hamas muss komplett zerschlagen werden, ähnlich wie der IS oder auch die Nazis komplett zerschlagen werden musste. Zu lange hat man vergeblich auf Deeskalation gesetzt und sie leben gelassen. Und dazu gehört natürlich auch, dass die führenden Terroristen ausgeschaltet werden. Was denn sonst? Nach den Haag werden nicht freiwillig gehen. Das geht alles nicht von heute auf morgen. Wenn du Rücksicht auf die Bevölkerung nehmen musst, bietet sich natürlich auch die Gelegenheit, dass sich die Hamas wieder ein stückweit aufbauen kann. Sicher ginge das schneller, dann aber mit deutlich mehr zivilen Opfern.


Der IS ist nicht zerschlagen. Der Terror gärt stärker denn je in der Region, man nennt die Indianer nur anders.


Kannst du das „stärker denn je“ mit Zahlen belegen? Es ist schwächer denn je.

In Afghanistan ist das ja ein offenes Geheimnis, für Syrien und Irak gilt das auch schon über einige Jahre. Ich habe letztens noch einen Artikel gelesen dazu, finde den ad-hoc aber nicht.
Die Entwicklung geht schon seit 2020 verstärkt. Ist ja auch absolut nachvollziehbar, die Ideologie ist dort natürlich nicht verschwunden.

https://www.deutschlandfunk.de/irak-und-syrien-der-terror-des-is-kommt-langsam-wieder-100.html

Nazideutschland ist durch Besetzung durch Millionen von Soldaten und einem jahrzehntelangen Wohlstandsaufbauprogramm von seiner Ideologie befreit worden. Alles andere ist Träumerei.


Dann noch einmal die Frage: Werden die Palästinenser und auch die anderen islamischen Länder eine jahrzehntelange Besetzung der Amis akzeptieren?

Nicht durch die Amis, aber vielleicht durch andere islamistische Leader. Israel könnte ja eine weitere Pufferzone zwischen Gaza und Israel zustimmen, sagen wir einen Ring von 5 Km Breite, die dann durch die VAE kontrolliert wird und Gaza zum prosperieren verhelfen.

Ich kann mit diesem Fatalismus nichts anfangen. Niemand würde es einfach dulden, dass immer wieder Raketen rüberfliegen. Zumindest nicht, wenn er sich wehren kann.

Ja klar, und niemand will wie ein Karnickel im Zaun leben und hoffen, dass die Hand des Feindes einen weiter füttert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 19:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln