schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Um so mehr man davon ausgeht, dass das schreckliche Verbrecher sind, (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Mittwoch, 07.08.2024, 19:55 (vor 500 Tagen) @ markus
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 07.08.2024, 20:01


Und die Palästinenser haben die Unterstützung Irans und der Hizbollah.
Würde man den Ukrainern den Weg anraten, den du den Palästinensern anrätst, sich dem Übel zu fügen, dann wäre ja auch das Schlachten vorbei. Sie müssten sich halt "nur" fügen, so wie es die Palästinenser aus deiner Sicht tun sollen.


Putin wird keine Ruhe geben und sich in ein paar Jahren die nächsten Landstücke krallen. Diese Wagenknecht Logik ist ein totaler Trugschluss.


Wieso das? Man vereinbart mit Putin den Abtritt dieser Gebiete und in allen anderen Bereichen der NATO-OstFlanke, incl. West-Ukraine, stellt man 2 Millionen NATO-Soldaten. Interkontinentalraketen werden in Deutschland ja bereits aufgebaut. Dann passiert da gar nix mehr. Und wenn dann noch was passiert, dann wäre es eh passiert.


Gute Idee. Das zahlt dann allerdings die EU, insbesondere Deutschland und wir müssten dann nur bereit sein, deutlich höhere Lohnsteuern abzudrücken. Billig ist das jedenfalls nicht. Ich meine, bist du es nicht gewesen, der weniger Steuern zahlen möchte?

Man braucht dann schon auch realistische Vorschläge. Abgesehen davon wird niemand freiwillig Land abgeben wollen.


Das sind ja alles keine Argumente für einen Waffenstilltand von mir. Ich will dir nur vermitteln, dass man den Ukrainern ganz genauso den Kampfeswillen absprechen könnte, wie du es den Palästinensern abverlangen willst, weil es gegen den großen Nachbarn eh nichts bringt und man sich besser in seinem Elend einrichten sollte.


Das habe ich doch widerlegt. Es bringt ja was durch die Unterstützung des Westens, damit wird Elend verhindert. Es ist aber aussichtslos für den Gazastreifen, da entsteht zusätzliches Elend.

Ja und die Hamas wird vom Iran und der Hizbollah unterstützt, aus deren Sichtweise will man das Elend des Lebens im Gaza-Streifen auf Dauer kippen. In der Ukraine entsteht durch Kriegshandlungen kein Elend? Man könnte da ja, genauso wie du es für den Konlikt Hamas - Israel vorschlägst, die Waffen niederlegen und die Ukrainer setzen sich in ihre dann von Russland diktierte Shithole, so wie es die Palästinenser in Gaza deiner Empfehlung nach wieder tun sollen. Und dann ist halt Frieden.
Die Ukraine wird die verlorenen Gebiete nicht zurückerlangen/-erkämpfen, ohne NATO-Soldaten on the ground. Das weiß jedes politische Führungsbüro der Welt.

Das ist im Gazastreifen komplett anders. Israel hat nicht angegriffen, die wollen auch kein Land gewinnen. Sondern einfach in Ruhe gelassen werden. Der Krieg wäre vorbei und es gäbe auch keinerlei Ambitionen weiterzumachen, wenn die Hamas aufhören würde, Raketen abzufeuern.


Sí claro, aber unter welchen Bedingungen für die Palästinenser? Warum sollten die Palästinenser unter solchen Bedingungen leben wollen? Ob Hamas oder nicht Hamas. Jeder Mensch wird unter derartigen Bedingungen irgendwann zur Waffe greifen. Ob man sich nun Hamas nennt oder Micky Mouse Club.


Es wären bessere Bedingungen als mit Krieg.


Das sagst du, aus Deutschland heraus. Wenn du seit deiner Geburt nichts anderes kennst und schon, sagen wir mal, 14-15 Jahre in Abhängigkeit, Elend und teilweise Schutt lebst, möglicherweise x dir nahestehende Zivilisten verloren hast, siehst du das vielleicht irgendwann anders.


Das ist doch aber kein Grund, es dann einfach zu akzeptieren, mit Raketen beschossen zu werden. Wenn hier jemand eine schwere Kindheit hatte und später kriminell wird, dann wird er auch mit den Nachteilen leben müssen.

Ja klar, aber deswegen produzieren ja die banlieues trotzdem Kriminielle am laufenden Band. Wobei der euphemistische Vergleich zwischen dem Leben im Gaza-Streifen und einer schweren Kindheit in Deutschland vermutlich ohnehin unzulässig ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 23:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln