schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Um so mehr man davon ausgeht, dass das schreckliche Verbrecher sind, (Politik)

markus, Mittwoch, 07.08.2024, 17:36 (vor 38 Tagen) @ Gargamel09

Verabschiede dich von dem Gedanken, dass das mit der Deeskalation erfolgreich sein könnte. Eskaliert hat die Hamas und zwar weil sie es wollen, Israel verteidigt sich. Und das schon seit vielen Jahren. Es ist immer wieder das gleiche. Raketen fliegen rüber -> Israel räumt ein bißchen (aber nicht vollständig) auf -> es werden seitens Hamas mit Absicht Palästinenser geopfert -> die Juden sind schuld.

Es gibt nur die eine Möglichkeit. Die Hamas muss komplett zerschlagen werden, ähnlich wie der IS oder auch die Nazis komplett zerschlagen werden mussten. Zu lange hat man vergeblich auf Deeskalation gesetzt und sie leben gelassen. Und dazu gehört natürlich auch, dass die führenden Terroristen ausgeschaltet werden. Was denn sonst? Nach den Haag werden nicht freiwillig gehen. Das geht alles nicht von heute auf morgen. Wenn du Rücksicht auf die Bevölkerung nehmen musst, bietet sich natürlich auch die Gelegenheit, dass sich die Hamas wieder ein stückweit aufbauen kann. Sicher ginge das schneller, dann aber mit deutlich mehr zivilen Opfern.


Es ist ganz schön naiv zu glauben, man tötet die Hamas Terroristen, wie viele das auch immer sind und damit hat sich die Hamas erledigt und man hat Ruhe.

Ein Blick nach Deutschland genügt um zu sehen, das ein verlorener Krieg, den Nazismus nicht ausgemerzt hat. Im Gegenteil, 80 Jahre nach Kriegsende wählen große Teile der Bevölkerung wieder/immer noch Nazis und das obwohl Deutschland nach dem Krieg aufgepäppelt und nicht allein gelassen wurde. Was passiert dann erst in Gaza und dem Westjordanland, genau, die Hamas oder irgendeine nachfolgende Terrororganisation wird weiterleben.

Es sei denn, man radiert jeden Palästinenser aus, dann hat man zumindest vor den Palästinensern Ruhe, aber die Lücke würden wieder andere füllen.

Es ist ein Irrglaube, dass man die Hamas in großen Teilen erledigen und Gaza zerbomben kann und man hat von denen nichts mehr zu befürchten.


Deutschland ist doch das beste Beispiel dafür, dass es viel bringt, das Übel einmal zu vernichten und die daran anschließende Gülle möglichst klein zu halten. Es ist ja jetzt nicht so, dass demnächst wieder Polen überfallen wird. Wir leben seit Ende des 2. Weltkriegs in Frieden.

Nun stell dir einmal vor, 1944 hätte einer zu dem Amis gesagt: „Lasst es lieber, das bringt eh alles nichts, anschließend bilden sich neue Nazis.“ Das wäre doch komplett falsch gewesen. Es war richtig, die Nazis zu vernichten. Und es ist richtig, die Hamas zu vernichten.


Dafür müsste nach dem Krieg, wann auch immer, die übriggebliebene Bevölkerung von den Amerikanern an die Hand genommen werden und der Gazastreifen zu neuem Leben erweckt werden, es der Bevölkerung mittel/langfristig viel besser als vor dem Krieg gehen, dass große Teile die Hamas ablehnt bzw. sich denen nicht anschließt, eine neue Hamas entstehen kann.

Wie das Beispiel Afghanistan beweist, hat selbst das nichts gebracht und nun sind wieder die alten Machthaber an der Macht.

Man muss jetzt erstmal den ersten vor dem zweiten Schritt machen. Solange die Hamas an der Macht sind, erübrigt sich die Frage. Wie man mit Deutschland umgeht, hat man auch erst diskutiert als die Nazis weg waren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1315443 Einträge in 14354 Threads, 14078 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.09.2024, 00:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln