schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DANKE! Top argumentiert. (BVB)

istar, Sonntag, 29.06.2025, 11:06 (vor 198 Tagen) @ kreuzherz

Zumal es bereits 500 Beiträge in dem anderen Thread gab, reichte es der (ich übertreibe bewusst) woken, eher links grünen Minderheit, nicht aus, nochmal ein Fass aufzumachen.
Das ist schlicht peinlich. Skandal, wo keiner ist. Man versucht mit aller Macht die Gedanken einer Minderheit zu überstülpen, argumentiert mit „die Zeiten haben sich geändert“. Wer oder was gibt diesen Menschen das Recht, dies so festzustellen? Am meisten nervt mich dabei auch „verschone UNS mit deinem Gelaber“. Wer ist dieses UNS? Die Mehrheit der Minderheit? Auch wenn hier im Forum vermutlich eher weniger konservative Menschen unterwegs sind, sollte man sich nicht aufplustern, als wäre alles andere falsch. Hexenjagd trifft es schon sehr gut.
Dieses Totalitäre im Forum sollte dringend reduziert werden. Es würde helfen, auch mal andere Meinungen zu akzeptieren und tolerieren. Horizont erweitern.

Man muss nichtmal auf "Meinung" gehen.

Sich allein ans faktische zu halten reicht schon.

Der einzig bekannte Fakt ist, dass auf einem Tisch ein Buch liegt.

Niemand weiß überhaupt, ob Nmecha das Buch gelesen hat, ob er erst auf Seite dreißig ist oder ob er es erst noch lesen will.
Wie er den Inhalt bewertet, ob er ihm vollumfänglich zustimmt, teilweise zustimmt, darüber noch nachdenkt oder ablehnt wissen wir nicht.

Nichtmal den Inhalt des Buches können wir wirklich beurteilen, weil keiner hier es gelesen hat. Falls doch, ruhig Bescheid sagen.
Aber es gibt ja eine Zusammenfassung in englisch, das muss reichen.
In einer Zeit, in der Wahlentscheidungen aufgrund von Tiktok-Clips getroffen werden ist das wahrscheinlich normal.

Fakt ist auch, dass die meisten Menschen religiöse Schriften-keine Ahnung, ob man das Buch dazuzählen kann-glücklicherweise nicht wörtlich nehmen, sondern metaphorisch und als Interpretationshilfe zu ihrem Glauben ansehen. Oder einen historischen Kontext heranziehen. Sonst hätten wir noch ganz andere Probleme.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 22:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln