schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: BVB-Profi erneut in der Kritik: Nmecha - Eine Never-Ending-Story (BVB)

istar, Sonntag, 29.06.2025, 15:32 (vor 198 Tagen) @ Ansager

Damals? Okay, sowieso egal. Du gehst wieder mal inhaltlich nicht auf den Post ein,auf den du antwortest.


Falsch. Auf den relevanten Aspekt bin ich eingegangen. Dass im Artikel rechtlich unsauber oder falsch argumentiert wird spielt für das, worum es mir geht, keine Rolle.

Lustig bis fast schon tragisch in welcher stereotypen / verallgemeinernden Art und Weise Du Dich hier gerade „empörst“. Wenn sich hier irgendwer ganz konkret selbst entkräftet, dann wohl Du.


Das kommt dir so vor, weil du Äpfel mit Birnen gleichsetzt.

Zumal es bereits 500 Beiträge in dem anderen Thread gab, reichte es der (ich übertreibe bewusst) woken, eher links grünen Minderheit, nicht aus, nochmal ein Fass aufzumachen.
Das ist schlicht peinlich. Skandal, wo keiner ist. Man versucht mit aller Macht die Gedanken einer Minderheit zu überstülpen, argumentiert mit „die Zeiten haben sich geändert“. Wer oder was gibt diesen Menschen das Recht, dies so festzustellen? Am meisten nervt mich dabei auch „verschone UNS mit deinem Gelaber“. Wer ist dieses UNS? Die Mehrheit der Minderheit? Auch wenn hier im Forum vermutlich eher weniger konservative Menschen unterwegs sind, sollte man sich nicht aufplustern, als wäre alles andere falsch. Hexenjagd trifft es schon sehr gut.
Dieses Totalitäre im Forum sollte dringend reduziert werden. Es würde helfen, auch mal andere Meinungen zu akzeptieren und tolerieren. Horizont erweitern.


Du hast dich als nicht kritikfähiger Erzreligiöser, der Religionskritik als woke darstellt, entpuppt. Das einzige, was du kannst, ist das Problem zu relativieren oder zu verharmlosen, indem du mit irgendwelchen Vergleichen etc. kommst, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Wenn du so gegen Totalitarismus bist, dann könntest du ja mal bei deinen Glaubensbrüdern in den USA anfangen, die gerade dabei sind eine religiös geprägte, faschistische Autokratie zu etablieren.

Die meisten Frauen lachen doch über solchen Internetaktivismus genauso wie de Mehrheit der Männer.

Ich persönlich gehe einfach mal davon aus das die Meinungen bei Frauen ähnlich weit auseinander gehen dadrüber wie schlimm das lesen eines Buches ist wie bei den Männern.


Ob die meisten Frauen darüber lachen, wenn sie lesen, dass sie als unmündige Lebewesen, die dazu da sind, den Mann zu verbessern, dargestellt werden, halt ich nicht für zutreffend. In meinem Umfeld, ob Job oder Privat, von CDU bis Linke alles dabei, also keine woke Bubble, finden die Frauen das widerlich und meine beiden Kolleginnen, die CDU wählen und von denen die eine Katholikin ist, zeigen mir jeden Morgen im Büro, was für frauenverachtenden Mist sie wieder gelesen haben.

Ich verstehe auch nicht, wie man Internetaktivismus, was auch immer das alles darstellen soll, so negativ bewertet. Vergiss nicht, dass sich AfD und Co. deren Erfolg im Internet immens ist, darüber freuen, wenn ihnen dort niemand widerspricht und sie somit diese Onlineräume ohne Mühe besetzen können.

Mit Mehrheiten argumentieren ist auch nicht sinnvoll. Wenn die Mehrheit denkt, die Erde sei flach oder 2+2=5, dann taugt das leider nichts.


Der Verweis darauf, dass er hier ja anscheinend nur Christen trifft, die kritisiert werden, liegt aber einfach nur daran, dass Nmecha nun mal Christ und kein Muslime ist.

Ich war mal auf einem Junggesellenabschied und wir waren alle etwas angetrunken. Da kamen uns am Bahnhof zwei muslimische Teenager entgegen und wollten uns verbieten, in der Öffentlichkeit Alkohol zu trinken. Die durften sich dann auch etwas von uns anhören.

Wie kommst du eigentlich dazu, auf einen Post von mir in epischer Länge zu antworten und mir dabei einen Haufen Scheiß zu unterstellen, obwohl lediglich die erste Zeile von mir ist?
Den Rest hast du einfach mal reinkopiert. Fällt dir nichts mehr ein? Bist du argumentativ so ausgebrannt, du armes Würstchen?
Hier den moralischen Helden spielen und dann mit Diffamierung arbeiten. Mehr Heuchelei geht dann schon nicht mehr.

So,und jetzt nochmal für dich, geht dich zwar nichts an, aber ich schreibe es trotzdem, ich bin in keiner Kirche Mitglied, schon gar nicht in einer evangelikalen, deswegen hab ich auch keine Glaubensbrüder in den USA.

Also lass solche Behauptungen sein,auch wenn du noch so sehr von deiner Mission überzeugt bist, auch für dich ist das Internet kein rechtsfreier Raum.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 19:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln