schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: BVB-Profi erneut in der Kritik: Nmecha - Eine Never-Ending-Story (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 29.06.2025, 20:03 (vor 198 Tagen) @ Alones

In einer Welt, in der Donald Trump am Ruder sitzt und Friedrich Merz den Kanzler stellt und Markus Söder eine ernsthafte Figur der öffentlichen Meinung darstellt, ist es schon ein ziemlich respektables Fass, das man da aufmacht, nur weil ein Fussballprofi ein Buch liest, das geistig vermutlich noch im vorletzten Jahrhundert feststeckt.


Ach komm, du bist doch aus der Schweiz... und ich bin aus dem bayerischen Feindesland. Vorletztes Jahrhundert ist da doch zu großen Teilen immer noch heute. Das sind alles keine Ansichten, mit denen man sich am Stammtisch verstecken müsste. Kann man doof finden, aber ist halt die Realität. Die Personalie Nmecha ist in diesem Zusammenhang geradezu absurd. Wir haben ganz andere Probleme... Sollte man meinen, aber angesichts dessen, was hier für ein Theater gemacht wird, vllt. ja doch nicht.

Heute noch einen Podcast mit Wolfgang M. Schmitt gehört (mit dem ich nicht alles teile, ihn aber trotzdem gerne höre), Thema "Das Ende des "woken" Kapitalismus" bei dem die Gesprächspartner im Detail sezieren, wie namenhafte Institutionen, Personen und Organisationen auf einmal radikal den Rasenmäher bei ihren "DEI"-Maßnahmen ansetzen, mittlerweile auch deutsche Firmen. Unter anderem das hippe "SAP", dass jetzt schon einmal vorsorglich alle damit einhergehenden Aktivitäten auf dem US-Markt eingestampft hat. Quasi im vorauseilenden Gehorsam. Als nächstes fallen dann bald die großen Medienhäuser und die EU-Institutionen um und man wird auf einmal eine ganz andere Einstellungen zu "konservativen Werten" propagieren. Ich habe sogar die Befürchtung, dass das Pendel stark in die andere Richtung ausschlagen wird. Die Menschen und der Zeitgeist sind eben stark beeinflussbar. Und/oder wie meine chinesischen Kollegen immer sagen, "was man auf die Spitze treibt, kehrt sich um."


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 06:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln