schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

zu Kehls Management "Studium" (BVB)

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Dienstag, 22.07.2025, 20:34 (vor 174 Tagen) @ Matze_Berlin

ber es gab eine Zeit, da wurden nachdem Vordiplom auch viele Scheine durch Hausarbeiten, Projektarbeiten und Referate vergeben. Warum es zwingend eine Klausur sein muss, um auswendig gelerntes Wissen abzufragen, hab ich nie wirklich verstanden.

Völlig klar, dass es in einem regulären Studium nicht für jedes Modul eine Klausur gibt, sondern eben auch die Varianten Hausarbeit, Projekte etc.
Aber es ist immer noch ein großer Unterschied zu einem "Studium" völlig ohne Klausuren.

Es stellt sich halt die Frage, welche Ansprüche man an diese Art von Studium stellt. Letztlich gibt es berufsbegleitend vergleichbare Abschlüsse und was diese am Ende wert sind, darüber lässt sich streiten. Ich persönlich würde allerdings auch nicht erwarten, dass die Spieler hier ein Vollzeit-Studium dranhängen, um dann erst mit über 40 zurück kommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 18:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln