schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Woher soll das Vertrauen kommen? (BVB)

Zaungast, Dienstag, 22.07.2025, 16:06 (vor 174 Tagen) @ Invis
bearbeitet von Zaungast, Dienstag, 22.07.2025, 16:10

Edin ist nie angetreten, um schönen Fußball zeigen zu wollen. Er sagte, der Fußball soll weniger sexy, mehr Erfolg sein. Und genau das haben wir bekommen. Sah nicht schön aus. Aber es sprang ein DFB Pokalsieg bei heraus, wir konnten erstmal seit Klopp aus eigener Kraft wieder Meister werden und waren sogar im Finale der Champions League. Viel mehr kannst du als Borussia Dortmund nicht erreichen.


Wir kommen hier einfach nicht zusammen. Man kann sich natürlich nur jeweils die Rosinen rauspicken und alles andere nicht betrachten. In der Liga war jedenfalls von mehr Erfolg nix zu sehen. Im Pokal auch nicht. Und die Auftritte waren auch dementsprechend. Aber man kann das natürlich alles ausblenden und sich nur auf einzelne Ereignisse konzentrieren :)

Vorab, ihr hattet einen netten, fairen und kurzweiligen Austausch, an dieser Stelle möchte ich aber kurz einhaken. :)

Terzic hat diese drei „Rosinen“ in nur 2,5 Jahren erreicht, eine davon bleibt für immer auf unserem Briefkopf, die anderen zumindest in tragisch-schöner Erinnerung.
Dass in der Liga von Erfolg nix mehr zu sehen war, darf an dieser Stelle aber bitte auch mal im Vergleich zu unseren Trainerikonen Hitzfeld und Klopp gesetzt werden. Dann bleibt diese Aussage ohne weiteres nicht mehr so stehen.

Alle drei Champions League-Finalteilnahmen erfolgten nach erreichten (Vize-) Meisterschaften und gingen mit anschließendem Einbruch in der Liga einher.
Bei Hitzfeld waren es 63 Punkt, bei Klopp 66, bei Terzic 63. Die Plätze sind unterschiedlich, die nationale Ausbeute aber absolut vergleichbar.

Die Attraktivität des Spiels steht auf einem anderen Blatt, das wurde in eurem Diskurs auch hinreichend ausgeführt. Der sportliche Erfolg als solcher darf bei einer 2,5 jährigen Amtszeit aber durchaus gewürdigt werden und ist keine Rosinenpickerei. Im Gegenteil empfinde ich das Herabwürdigen eher als Nadel im Heuhaufen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 12:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln