schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Woher soll das Vertrauen kommen? (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 22.07.2025, 12:22 (vor 174 Tagen) @ VM
bearbeitet von Kayldall, Dienstag, 22.07.2025, 12:32

Am Ende haben wir ja sowieso keine Wahl, ob man nun Ricken und Kehl vertraut oder nicht. Wir müssen wie immer tatenlos mitansehen was passieren wird, deswegen versteh ich die ganze Aufregung hier auch nicht ganz. Die Trolle springen natürlich drauf und verbreiten noch mehr Unruhe.

Wir können ja gerne am Ende die Transfers und die Transferpolitik hier bewerten, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Kehl oder Ricken irgendetwas anders machen in Punkto Transfers, weil hier irgendjemand etwas nicht gut findet oder sie kritisiert. Hier wird ja auch viel spekuliert mangels an Beweisen werden dann die einen Transfers Watzke zugerechnet, andere Ricken oder Kehl. Kann halt jeder so auslegen, dass die Person, die er/sie nicht mag dann für alle schlechten Transfers verantwortlich war/ist.

Auch die Verbindung zwischen dem Abschneiden in der kommenden Saison und den Transfers ist nicht immer so gegeben. Ich hab erst kürzlich eine TV Reportage über die Blauen gesehen, da wurde die super Saison erwähnt, wo Blau Zweiter war aber immer relativ schlecht gespielt hat. Dann hat man die Saison danach Goretzka ablösefrei an die Bayern verloren und nochmal ins Klo gegriffen was die Zugänge anging und schon ging es abwärts Richtung zweite Liga. Wer da zum Schluß kommt, dass die Zugänge super waren, nur weil die Zweiter geworden sind liegt sicher falsch. Könnte halt auch umgekehrt mal der Fall sein, dass die Zugänge super sind aber es halt trotzdem nicht läuft wegen anderer Faktoren. Zuletzt beim BVB öfters die Trainer, die offenbar auch viele Fehler machten.

Ich finde auch genau wie der User im Ausgangspost, dass Kehl und Ricken hier eigentlich zu viel einstecken müssen für ihre Fehler. Es muss einem ja auch bewußt sein, dass es in dem Job keine 100% Erfolgsquote bei Transfers gibt. Vertrauen kann ja jeder wem er will(muss ja keiner Kehl und/oder Ricken vertrauen) aber laßt die Leute doch erstmal in Ruhe ihre Arbeit machen und dann kann man es in Ruhe danach bewerten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 11:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln