schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stimmen zum Spiel: Kehl "Ich bin richtig sauer" (Spieltage)

virz3, Oberhausen, Sonntag, 09.11.2025, 11:58 (vor 26 Tagen) @ Timo_89

Verantwortliche und Führungsspieler scheinen eher mit den Forums-"Kritikern" auf einer Linie.

Kehl:

"Am Mittwoch hat es mich auch geärgert, aber heute ärgert es mich richtig", sagte Kehl: "Ich bin richtig sauer. (..) Ich erwarte von unserer Mannschaft, dass wir mit den Möglichkeiten, die wir haben, besser Fußball spielen und dann am Ende auch irgendwann ein zweites Tor schießen."

Kovac:

"Das ist oftmals im Fußball so, wenn du 1:0 führst. Da musst du das 2:0 schießen, dann ist hier Ruhe."

Schlotterbeck:

"Nach dem 1:0 haben wir ein bisschen die Kontrolle verloren. Wir müssen ein wenig mehr Fußball spielen. Das haben wir am Ende gar nicht mehr hinbekommen"

Can:

„Wir müssen die Flanken besser verteidigen und die Minuten vorher besser Fußball spielen. Wir müssen aber abgezockter sein, müssen den Ball mehr halten. Das haben wir nicht geschafft.“

_ _ _ _ _

Da im Forum vielfach die ganzen Auswärtsspiele als einzige und hinreichende Erklärung für die schlechte Leistung, die zu defensive Grundhaltung in der Schlussphase, das späte Gegentor usw. aufgeführt werden, bin ich doch froh, dass man von den Verantwortlichen und Führungsspielern diese viel zu triviale und monokausale Erklärung nicht serviert bekommt.

Sebastian Kehl trifft den Nagel doch auf den Kopf und schlägt in die gleiche Kerbe wie z.B. Didi oder auch viele andere hier. Wir müssen (!) mit den Möglichkeiten die wir haben, einfach besser Fußball spielen, mehr Chancen generieren und auf das zweite Tor gehen. Ich finde gut, dass er das in der Klarheit sagt.

Im Grunde sahen wir unter anderen Vorzeichen (Manchester City gegen uns) wie man das machen muss. Kaderwert ManCity übrigens 1,2B zu unseren 500m, "nur" das 2,5-fache. Die dominieren uns und schießen 4 Tore.

Während wir den 5-fachen Wert des HSV (500m vs 100m) auf die Waage bringen und uns noch dafür feiern, dass wir gegen einen spielerisch derart biederen Aufsteiger mit einer 5er Kette wenig zugelassen haben und nach vorne zufrieden sind, wenn wir 2-3 Chancen generieren in 90 Minuten.

Anspruch und Wirklichkeit in spielerischer Hinsicht passen nicht zusammen.

Kehl hat komplett recht. Ja klar müssen wir mehr Zustande bekommen, als 1!!! Schuss aufs Tor.

Wenn ich Kovac Aussage lese, reißt mir aber die Hutschnur. Ja, dann lass doch offensiver Spielen, Verdammte Axt! Hör auf mit diesem Angsthasenfussball. Gegen Mancity versuchen wir, offensiv mitzuspielen und kriegen teilweise den Hintern versohlt, gegen schwache Hamburger verbarrikadieren wir nach dem 1-0 das Tor und stellen jegliche Offensivbemühungen ein. Umgekehrt würde es Sinn ergeben!

Wir hatten gestern am Ende 4 IV, 2 AV und 3 eher defensiv agierende MF auf dem Platz. Und Adeyemi vorne alleine.

Ja was sind das denn für Zeichen an die Mannschaft??? Ball rauskloppen und das 1-0 über die Zeit zittern. Das hat dann jetzt, ich bin fast geneigt 'endlich' zu sagen, nicht geklappt. Irgendwann kassierste dann einen und verschenkst Punkte.

Mit der Art von Fussball werden wir nichts gewinnen. Damit machen wir uns klein und bauen schwache Mannschaften auf. HSV konnte doch gar nix. Die haben dann aber gemerkt: "Ok, die wollen nicht mehr nach vorne. Jetzt alle vorne rein und Flanken, Flanken, Flanken."

Ich hoffe, das Kovac jetzt mal selbst reflektiert, was er da für einen Unfug spielen lässt. Brandt und Silva müssen sich doch auch langsam verarscht vorkommen. Nichts geht nach vorne, aber die kriegen trotzdem keine Chance. Und Beier darf da vorne rumstümpern wie er will.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 19:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln