schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter (Sonstiges)

Roland, Donnerstag, 02.04.2026, 00:58 (vor 84 Tagen) @ Frankonius

immer wieder faszinierend zu welchen Dingen der Mensch und die Wissenschaft doch fähig waren und sind. Andererseits traurig zu erleben, was mit diesem Know-How hier auf Erden damit angerichtet wird. Als Scifi-Fan habe ich immer noch die Hoffnung, dass es die Menschheit wie bei Star Trek schafft, einen tiefgreifenden Humanismus zu entwickeln, der Vernunft, Wissenschaft und Zusammenarbeit zur Problemlösung nutzt. Angesichts der derzeitigen weltpolitischen Lage, ist es wohl tatsächlich reine Utopie.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585513 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 00:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln