schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Artemis II - es geht wieder zum Mond (Sonstiges)

markus93, Sauerland, Donnerstag, 02.04.2026, 20:19 (vor 83 Tagen) @ Chappi1991

Die Theorie das der Mond durch eine Kollision mit einem anderen Planeten Endstand ist doch auch weitestgehend angenommen oder nicht?


Das ist die gängige Theorie, ja. Dass das so ist, geht direkt auf die Apolloflüge zurück und deren Gesteinsproben. Aber letzte Sicherheit hat man noch nicht, zumal es verschiedene verwandte Theorien gibt.

War falsch von mir formuliert. Mit "weitestgehend angenommen" meinte ich eher "aktuell am wahrscheinlichsten angesehen".
Es gibt dafür einige Hinweise, sicher ist man sich da aber (noch?) nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585513 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 00:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln